Welche NVMe SSD von Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dan234

Gast
Welche NVMe SSD von Samsung mit 1 TB ist zu empfehlen? Ich nutze das MSI MPG X570 GAMING PLUS Mainboard und der PC wird nur fürs Gaming genutzt.

Die 970er ohne Pro und ohne Plus sollte reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
hi
970 evo plus
hab die 500gb und die ist top.
gibt natürlich auch von anderen herstellern gute.
nagut die normale 970 reicht auch war mir aber für die paar euro egal.
mfg

Jup, Evo 970 ohne Plus.

Die Frage ist eigentlich weniger "Welche samsung?" sondern die Grundsatzfrage, ob man eine NVMe braucht oder nicht. Wenn ja, dann ist die 970 Evo eine gute Wahl. Die anderen zwei (Pro, Plus) lohnen sich einfach nicht dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und CB-Andi
AkiGAkiG schrieb:
hi
970 evo plus
hab die 500gb und die ist top.
gibt natürlich auch von anderen herstellern gute.
nagut die normale 970 reicht auch war mir aber für die paar euro egal.
mfg

Wofür die Plus? Bringt Ihm beim Gaming sicherlich keinen Vorteil.

fürs ego

• Gefällt mir
zum spielen ist gar keine NVMe zu empfehlen - bringt fast gar nichts und kostet mindestens 50% mehr als eine gute SATA.

Bis man durch eine NVMe Vorteile beim Gaming hat dürfte noch ein ganzes Jahr vergehen. Bevor es keine PC Version von Spielen der neuen Konsolen gibt ist es vollkommen egal.

Der TE hat explizit nach einer NVME gefragt, er hat sich d.h. sicherlich Gedanken gemacht was er will.
Ebenfalls hat er sicher einen M2 Steckplatz (davon gehe ich aus wenn die Frage so gezielt kommt).

Vielleicht ist das Ziel auch ohne weitere Kabel aus zu kommen, was durchaus ein netter Effekt beim M2 Format ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Ich kann es schon verstehen, wenn man NVMe noch nicht als so nötig erachtet. Mir persönlich war es das wert. Und irgendwann kommt bei mir dann eine 4.0 rein, die Samsung ist ohnehin im 3.0 Slot.

Aber wenn halt NVMe dann Samsung Evo ohne Plus. Die Plus und Pro sind einfach so viel teurer für Dinge, die man bestenfalls messen kann bzw. für irgendwelche Langlebigkeitsdaten, die ein normalanwender nie erreicht.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben