Welche PC-Zeitschriften lest ihr?

Welche PC-Zeitschriften lest ihr?

• Umfrageteilnehmer
    48

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Wollt mal fragen welche PC-Zeitschriften ihr lest.

Also ich lese die seit Januar 2006 und die GameStar.

Von der PC Games Hardware hab ich seit Sommer 2006 nen Abo :).

Die PC Games und PC Action hab ich auch mal gelesen, allerdings is der Hardware-Bereich einfach von der PC Games Hardware übernommen.

Allgemeine PC-Zeitschriften wie PC Welt und CHIP hab ich auch mal gelesen, jetz aber nich mehr, da ich mich jetz mehr für Spiele und die dazugehörige Hardware interessiere

Zuletzt bearbeitet:
es fehlt die Option "keine"

Man findet alles im Internet und ist nicht unbedingt auf die "verspätete" Berichterstattung von Zeitschriften angewiesen.

#1+x an gabba-gandalf

Kann mich nur GaBBa-Gandalf anschliessen.

Die Infos sind mir in den Zeitschriften zu alt. Internet ist schneller.
Auch finden sich fast nie genügend interessante Artikel um ein Heft kaufen.
Wenn bei einem zugesendeten Artikel ein kostenloses Probeexemplar beiliegt sehe ich in rein.
Sonst nie.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit HARDWARELUXX (printed)?

Die hätte auch dabei sein sollen oder?

mfg

Ich lese seit über 10 Jahren c't und iX, in PC Welt, CHIP und PC Professional hab' ich mal reingeschnuppert, aber bei den teilweise völlig abstrusen Artikeln ist mir die Lust schnell wieder vergangen...

greetings, Keita

habe mal ne Weile die Gamestar, die PC Action und zum Schluss die PC Games Hardware gelesen...mittlerweile kann ich mich auch nur GAbba Gandalf anschliessen --> Internetz:D

da hast du aber komische zeitschriften gewählt, c´t & iX sind ja pflicht! :D
ich lese c´t und ab und zu die iX ;)

Pc Powerplay. Deit Sommer letzten Jahres habe ich jede Ausgabe. 3 Ausgaben habe ich jetzt als Abonent :)
2,80€ Im Abo.. das ist wirklich Rekord. :eek:
Vorher habe ich mehrere Zeitschriften in einem Monat gekauft, mal Gamestar, PcGames.. halt die, die mich angesprochen haben.
Nacher bin ich dann zu dem Entschkuss gekommen, dass PC PowerPlay einfach die beste Zeitschrift ist. :) :daumen:

Ich lese selten mal die PC-Welt und habe ein Gamestar Abo.

Ich muss auch sagen,dass ich oftmals (oder gerade da) im Internet meine Infos herhole.

Ich habe die PCGH abboniert. Bekommt man ein wunderschönes Netzteil;)
Leider muss ich feststellen, dass sie auch nicht das ist was sie früher mal war...

Auch ist es bei Zeitschriften so, das sie veraltet sind bzw. man kenn die News schon. Das einzige was mich noch an einer (Computer)Zeitschrift interessiert, sind gute Hintergrundartikel sowie die zahlreichen Tipps und Tricks.

Hab ein c't Abo, zum Lesen reichts mir aber meistens nicht. :D

Ich les´ die einzig wahre PC Action. :freaky:
Die Witze sind unterirdisch und die Bewertungen nicht so lasch.

Ich hab mir letztens mal die "COM!" geholt
Kann dazu nur sagen, eine Zeitschrift die die Welt nicht braucht
Hatte den Informationswert einer Boulevardzeitung im Wartezimmer vom Hausarzt

Ja und Chip Abo hab ich, hat mir mal ne hübsche Blonde in der city angedreht :D

Ich lese jetzt seit 3 Jahren die Gamestar und habe seit 2,5Jahren das Abo,
seit 2 Jahren hab ich die Sonderhefte abboniert
und seit Mitte letzten Jahres auch die Gamestar Dev (Programmierzeitschift)
-> Ich find die Redaktion von Gamestar so lustig, auch die Videos sind nie so streng und ernst gemeint :)

Desweiteren kaufe ich mir oft die PCGames Hardware, weil da mehr zur HW drin steht und die auch relativ gute Tips geben ;)

Und seit Mitte letzten Jahres bin ich auch auf die HW-Luxx [printed] gestoßen, die auch ganz interresant ist :)

mfG

P.S:
Durch Gamestar und PCGH hab ich mir das PC bauen beigebracht ;)

Ich kauf mir die Pc Powerplay und die Pc Games. Manchmal auch die Gamestar... Abonniert hab ich keine von denen, laufen kann ich ja noch ^^

habe auch kein abo, doch habe jeden monat seit letzten jahr januar PC games hardware! find ich echt gut

manchmal ca jeden 2ten monat gamestar, nur weil in PCGH nicht viel von spielen steht

mfg andi

ich lese zZ keine zeitschriften und hab mit auch seit über nem halben jahr keine mehr geholt^^

zuerst hat ich wirklich entzugserscheinungen aba dann bin ich auf CB und WF gestoßen und seit dem hab ich keine ambitionen mehr zeitschriften zu kaufen^^

angefangen hatt ich damals mit der Screenfun (über anderthalb jahre regelmäßig zum kiosk gerannt;) ) zwischen durch mal ne Pc Magazin und sowas und dann später die Gamestar regelmäßig geholt und linux +DVD die es ja leider nit mehr gibt :heul:

ich bekomm über meine Arbeit die 'CT als Abo umsonst, daher les ich die eigentlich immer. Habe mir früher immer die Gamestar geholt, bis es mir einfach zu teuer wurde bzw. ich gemerkt hab, wieviel Geld ich dafür eigentlich ausgegeben habe. Ja mein 100kg Stapel Gamestars fliegt noch daheim rum ^^

Ich hab die Gamestar als Abo. Ich find die eigentlich am besten...

Gruss Stephan