Welche PC-Zeitschriften lesen die Forumbaseler?

Welche PC-Zeitung(en) lest ihr?

  • c't

    Stimmen: 21 58,3%
  • PC-Welt

    Stimmen: 6 16,7%
  • Chip

    Stimmen: 9 25,0%
  • PC-Magazin

    Stimmen: 3 8,3%
  • PC-Go

    Stimmen: 1 2,8%
  • Computerbild

    Stimmen: 2 5,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 18 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Schönen guten Tag.

Was mich einfach mal interessieren würde, sind die Lesegewohnheiten der Leute hier. Aber nur im Bereich PC. Nix Spiegel, Hustler oder Anglermagazin.

Also ich lese die c't da sie (zum Glück) weniger wissenschaftlich geworden ist, als sie früher war. Die Artikel sind nicht die ganze Zeit dieses Zeug wie in der PC-Welt oder Chip, wo alle zwei Monate die tollen Tips zu Windows wiederholt werden, und wie toll man doch über- und untertakten kann, blalba, Filme kopieren, illegal im Netz, schwall...

Was sagt ihr dazu?

-Timbo

P.S.: ...und zur Computerbild spare ich mir jeglichen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese PC Games Hardware:D
 
Hab hier "Javascript für Einsteiger" von KnowWare rumliegen. Sehr einfach nachvollziehbares Heft, mit 4 € auch preiswert... :D
Ansonsten hin und wieder mal c´t, für alles andere gibts Internet. ;)
 
Regelmäßig lese ich die PC Games Hardware und dann mal ne Chip oder ne C´t. Aber mal im ernst wer liest bitte Computerbild ???:lol: :lol: :lol:
 
Das ist ja eine ziemlich schmale Auswahl!
Von meinen Lieblinszeitschriften ist nur die C´t aufgelistet.
Ansonsten lese ich noch PCGH, PC Direkt regelmäßig!
Die anderen lese ich nur wenn ich was interessantes in ihnen entdecke!
Für Anfänger ist die Computerbild echt gut geeignet aber für den Amateur bis Profi ist sie fast uninteressant.
 
Also ich lese am meistens c´t, PC Welt und PC Pro da ich alle kostenlos bekomme.

Aber am besten finde ich die c´t, wobei es mich manchmal stört das es nie einen Testsieger gibt.
 
Original erstellt von maxmad
Aber mal im ernst wer liest bitte Computerbild ???:lol: :lol: :lol:

Ich zB. ;) ich lese alles was mir unter die Finger kommt,wie soll man sonst mitreden koennen, wenn man nicht weiss was in einer Zeitschrift steht, oder :)
Ich lese eigentlich immer die Zeitschrift, in der etwas fuer mich Interessantes steht, sei es ueber Linux/Windows oder egal was.
Computerbild passt gut zum Montag, erst Tageszeitung, dann CoBi (weil man da nicht denken muss), frische Broetchen, Kaffee dazu, was will man mehr ;)

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
früher hab ich gerade immer das gekauft was interessant war :)..hab einen riesigen (wirlick RIESIG :D) haufen an magazinen zumliegen..Chip, C'T, PC Welt, IX, PC ACTIOn, Gamestar..alles ausser so sachen wie ComputerBild :D...

Jetzt kauf ich mir nur noch ab und zu die Mac UP ..aber auch nur selten...wie schon gesagt..das meiste gibts auch im internet zu lesen :D
 
Also meine Favoriten sind PC-Direkt,PC-welt,Gamestar.
früher hatte ich mir noch Chip und PCAction gekauft.
Aber das wird auf die dauer auch zuviel.
und PCAction hat schwer nachgelassen.
 
Original erstellt von Fairy

erst Tageszeitung, dann CB (weil man da nicht denken muss), frische Broetchen, Kaffee dazu, was will man mehr ;)

MfG Fairy

[fun]
:o du meinst doch nciht daß man bei computerbase nicht denken muß?:o
[/fun]

ich lese auch c't und PCGH und manchmal PCG, wenn ein spiel drin ist, daß mich interessiert. früher auhc mal pcpro, chip oder pcdirekt, aber irgendwann weiß man alles was die schreiben, und dann isses immer das gleiche.

@smartboy
ich find das ganz vernünftig, daß es keinen testsieger oder preis/leistungssieger gibt. da muß man halt den artikel lesen :D
PCGH kann das machen, weil die nur auf spiele ausgelegt sind und auch nur danach testen. aber c't hält das ein bisschen allgemeiner, weil jeder andere ansprüche an eine komponente stellt.

gruß palo
 
Original erstellt von palooza


[fun]
:o du meinst doch nciht daß man bei computerbase nicht denken muß?:o
[/fun]

Eigentlich muss man da ja auch nicht denken, denn die Redakteure schreiben es so gut, das man es nur noch aufsaugen muss ;) Aber war klar, das da gleich einer drauf anspringt, ich wusste es ;)

MfG Fairy
 
PC-Games Hardware, PC-Games, PC-Action, PC-Professionell, PC-Direkt, PC-Shopping

Die c´t ?
Ich weiß nicht. Um die zu lesen UND zu verstehen muß man echt schon studiert haben und oder vom Fach sein.
 
Original erstellt von palooza
@smartboy
ich find das ganz vernünftig, daß es keinen testsieger oder preis/leistungssieger gibt. da muß man halt den artikel lesen :D
PCGH kann das machen, weil die nur auf spiele ausgelegt sind und auch nur danach testen. aber c't hält das ein bisschen allgemeiner, weil jeder andere ansprüche an eine komponente stellt.

Ich sage ja nicht das es schlecht ist, im gegenteil, aber manchmal bin ich einfach zu faul :D
 
Mal noch die Gamestar. Werde mein Abo aber kündigen, da ich keinen Bedarf an der DVD hab und es die Pure scheinbar nicht als Abo gibt.
 
Richtig regelmäßig lese ich eigentlich nur die PCGH, ab und zu mal die PCG, aber das auch stark abnehmend, da die Zeitschrift auch um einiges nachgelassen hat.

c't hab ich - Schande über mich - noch nie gelesen. Vielleicht sollt ich mir einfach mal ne Ausgabe holen....
 
hat schonmal einer von euch in eine computerbild-spiele geguckt ???? *rofl* nur mal so als beispiel die beschreiben da doch tasächlich wie man nen spiel in nen gameboy einsetzen muss :lol: :lol: also wer das nötig hat tut mir leid und das heft ist voll von sowas
 
Ich lese ganz gern die Internet Professional, allerdings in
letzter Zeit eher seltener weil man wie schon angesagt eh
alles im Inet findet und es da nichts kostet.

Ein Hauptgrund Zeitungen zu kaufen waren auch immer die
Trials auf den Heft CDs aber da ich nun ne Flat habe kann
ich mir die auch direkt beim Hersteller ziehen.
 
Original erstellt von maxmad
hat schonmal einer von euch in eine computerbild-spiele geguckt ???? *rofl* nur mal so als beispiel die beschreiben da doch tasächlich wie man nen spiel in nen gameboy einsetzen muss :lol: :lol: also wer das nötig hat tut mir leid und das heft ist voll von sowas

hmmmm ;) woher weiste das denn,Du liest Die doch nicht etwa :lol:

MfG Fairy
 
Original erstellt von Fairy


hmmmm ;) woher weiste das denn,Du liest Die doch nicht etwa :lol:

MfG Fairy

um himmels willen !!!!!! wenns so wäre dann :headshot:
mein kleiner cousin kam damit mal an und wollte mir son super tollen bericht über war craft 3 zeigen und dann habe ich mal aus neugier nur so durchgeblättert aber dann sofort :kotz:
:D :D :D
 
Zurück
Oben