welche Programmiersprache für welche Programme?

Beabsichtigt, da mir das auch völlig egal ist - tut nichts zur Sache, weder ASP.Net, Perl und auch PHP, obwohl letztere wirklich eine "Dodl"-Sprache ist, können mit einen Editor wie Frontpage oder Dreamweaver MX 2004 wirklich "programmiert" bzw. eigentlich designt werden: Das sind Programmiersprachen, jedoch haben alle diese Sprache ihre Daseinsberechtigung in ihren Stammbereichen: ASP.Net ist gut für wirklich anspruchsvolle Webapplications und PHP für gute, einfache Websites.

MfG Max
PS: WYSIWYG(=What you see is what you get) YSIWYG(=You see what you get) - Macht bedeutungsmäßig keinen Unterschied...

MGTech schrieb:
ASP.Net ist gut für wirklich anspruchsvolle Webapplications und PHP für gute, einfache Websites.
Och, nicht nur...
Ich benutze PHP auch zum module Prototyping, bevor die Implementierung in C++ erfolgt...
Und die Batch-Dateien hats bei mir schon lange abgelöst.

Btw: Wenn du irgendwelche Behauptungen aufstellst solltest du auch Beweise dafür haben... oder wenigstens Argumente.
Stattdessen versuchst du hier mit der komplett unbelegten Aussage "PHP ist eine Dodl-Sprache" einen GLaubenskrieg zu entfachen. Toll.
Bevor du weiter versuchst zu diskutieren solltest du dich vielleicht erstmal mit den theoretischen Grundlagen einer Diskussion auseinandersetzen.

Bewertet mich jetzt meinetwegen schlecht dafür, aber das musste mal gesagt werden, sonst ist das hier übermorgen ein reiner Flaming-Thread für/gegen PHP/Perl/ASP/C#/C++/Java/............

MGTech schrieb:
Beabsichtigt, da mir das auch völlig egal ist - tut nichts zur Sache, weder ASP.Net, Perl und auch PHP, obwohl letztere wirklich eine "Dodl"-Sprache ist, können mit einen Editor wie Frontpage oder Dreamweaver MX 2004 wirklich "programmiert" bzw. eigentlich designt werden: Das sind Programmiersprachen, jedoch haben alle diese Sprache ihre Daseinsberechtigung in ihren Stammbereichen: ASP.Net ist gut für wirklich anspruchsvolle Webapplications und PHP für gute, einfache Websites.

MfG Max
PS: WYSIWYG(=What you see is what you get) YSIWYG(=You see what you get) - Macht bedeutungsmäßig keinen Unterschied...
was kann man denn für webapplications mit asp.net schreiben was php net kann ?

und was verstehst du unter dodl-sprache ? php halte ich für ziemlich gut und auch einfach zu erlernen. perfekt für anfänger geeignet. zudem fällt das erlernen von c++ auch ziemlich leicht, wenn man schon php kann.

Zugegeben wollte ich mit meiner Aussage keinen Glaubenskrieg entfachen, da ich fast erwarte dass jeder PHP-Programmierer weiß, dass PHP vielleicht einfach ist, aber nicht umbedingt gut ist. <CLOSED - PHP> - Tut nichts zur Sache

MfG Max
PS: Ich glaube, dass die .Net CLR viel mehr Befehle unterstützt - Lasse mich aber gerne von irgendjemanden, der beide Sprache zu 100% (ASP.Net & PHP) beherrscht eines Anderen belehren.

MGTech schrieb:
Zugegeben wollte ich mit meiner Aussage keinen Glaubenskrieg entfachen...
MGTech schrieb:
... jeder PHP-Programmierer weiß, dass PHP ... nicht umbedingt gut ist.
Macht es nicht Spass, sich selbst in ein und demselben Satz zu widersprechen?!

MGTech schrieb:
Ich glaube, dass die .Net CLR viel mehr Befehle unterstützt
Funktionen Sprache A:
AppendASCII0() AppendASCII1() AppendASCII2() AppendASCII3() ... AppendASCII253() AppendASCII254() AppendASCII255()

Funktionen Sprache B:
AppendASCII($no)

>> Sprache A ist um Längen besser als Sprache B und man hat viel mehr Möglichkeiten damit, weil Sprache A mehr Funktionen hat.

Oder zu Deutsch: Deine Argumentation ist Schwachsinn.

Und btw.: php_w32 erlaubt das Aufrufen beliebiger Funktionen in beliebigen DLLs von PHP aus. Zudem könnte man auch noch weitere Module für PHP schreiben, von daher ist deine Argumentation nicht nur von der Logik her Schwachsinn, sondern auch von der Aussage her schlichtweg falsch.

Aber bei der CRL hat man gleich alle Dlls die man braucht auf einen Ort und muss sie nicht zusammenrufen...

MfG Max
PS: <CLOSED> - Mich freuts nicht herumzuargumentieren, da ich weiß das die einen bei ihrer Meinung bleiben und anderen bei ihrer - So auch bei mir, LOL :D

Oder diese ASP-Tags finde ich auch schwachsinn, was muss man denn da noch programmieren?

Code:
<asp:calendar>

Ich glaube Deutsch Version 1.1 hat unseren Freund Syntaxx noch nicht erreicht...

MGTech schrieb:
Schwachsinn, denn ich programmiere selbst in C# und ich kenne wenige Menschen die bereits das .Net Framework hatten bevor ich sie dazu angeregt habe. Ich sage das aus eigener Erfahrung, also Widerrede ist zwecklos ;-)

Und stell dir viele weigern sich gar das Framework zu installieren *LOL*

MfG Max
PS: channel9.msdn.com als "Beweis" anzuführen ist insofern dumm (bin übrigens auf oft dort, Bill Hills - Beträge rulen ;-)), da channel9 gänzlich von MS-"Jüngern" dominiert ist: C# ist nun mal Microsoft's .Net Framework Kernsprache
PPS: C# ist eine junge Sprache: Nur damit du eine Vorstellung der Dimensionen bekommst - C++ wurde in den 80er Jahren "entwickelt" - Schließlich muss sie erst eine neue Programmierer-Generation finden, die bereits C# zu 100% beherrscht - Das braucht seine Zeit
Danke, ich weiß wie "alt" C++, C und der Rest ist.
Es geht auch nicht darum wieviele Enduser ohne Ahnung von irgendwas sich freiwillig das .Net Framework installieren, sondern du meintest das C# zu jung ist, um breite Anwendung zu finden. Und das ist und bleibt Humbug :p
Und channel9 ist sehr wohl ein gutes Beispiel, denn auf /. brauch ich nicht nach Windows-Programmierern suchen.

Ich persönlich programmiere mit C# Applikationen für Smartphones unter Verwendung des .Net Compact Frameworks. Ich finde die Sprache klasse.

Vorher habe ich mit C++ programmiert, wobei die Syntax recht ähnlich ist :-)

Grüße
Dangermany

Siberian..Husky schrieb:
java und c# werden also immer langsamer sein als so ziemlich jede sprache bei der vor der benutzung des programms compiliert wird...
Man kann Java Programme allerdings auch mit dem GCC Java Compiler compilieren!

MGTech schrieb:
Ich finde es fast ungerecht, dass man PHP mit ASP.Net nur vergleichen - Glaubt mir die eine Sprache ist eine richtige "Dodl"-Sprache, mit der anderen kann man "richtige" Programme schreiben, eigentlich fast alles machen, was unter einem normalen Programm möglich ist - Dank der .Net CLR ;-)
Ich kann eigentlich nur jedem Programmierneuling raten:

Lern C/C++ wenn du dich plagen willst,
Lern C# oder Java (C#vs.J - Ausgang ungewiss) wenn du was wagen willst
Lern Assembler wenn du verzagen willst ;-)
MfG Max
PS: Ich liiiebe C#, nütze PHP nur für "Advanced HTML ;-)"(bitte, keine Diskussionen für letzteres)

Ich habe anfangs mit C/C++ gefahren, kann aber nur deine Aussage mit C# unterstreichen, denn dass ist wirklich einfacher als C++.:D

EDIT: Wenn man für Handys etc. Programmieren will musst du Java lernen(Einfacher umstieg von C/C#/C++)