Welche prozessor bzw. Mainboard

Sasori

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
156
Also zuerst ein guten tag an die community. Also ich bau mir bald ein gamer rechner zusammen und hab schon was zusammengestellt. Nun hab ich als cpu den hier genommen : http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-AM3--BOX_818298.html und als dazugehöriges Mainboard dieses hier : http://www.mindfactory.de/product_i...M3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_797880.html .
Mein Freund der sich auch auskennt sagt das der zum zocken nichts taugt und sagt ich soll die cpu nehmen :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4570-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_854453.html und das Mainboard : http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854974.html . Könnt ihr mir sagen welche jetzt besser ist und ob es noch eine andere gibt?
mfg Sasori
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat momentan die Nase vorn, wenn es um Rechenpower geht. Dafür haben die AMDs mehr Kerne und eine deutlich bessere interne Grafikeinheit.
Aber wenn man keine Programme hat die viele Kerne unterstützen, und eine "richtige" Grafikkarte zum Zocken einbaut, sind die Vorteile weg und Intel gewinnt.
 
Smily schrieb:
Intel hat momentan die Nase vorn, wenn es um Rechenpower geht. Dafür haben die AMDs mehr Kerne und eine deutlich bessere interne Grafikeinheit.
Aber wenn man keine Programme hat die viele Kerne unterstützen, und eine "richtige" Grafikkarte zum Zocken einbaut, sind die Vorteile weg und Intel gewinnt.
Die FX-Prozessoren haben KEINE integrierte Grafikeinheit.
 
Intel Xeon -> Leistung vom i7 zum Preis vom i5
Es gab ja grade vor kurzem auch einen Artikel hier auf CB zu den Gründen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen denn jetzt??
Ergänzung ()

Warum Boxed Version wenn kühler dabei??
 
Zuletzt bearbeitet:
@puffisworld: Richtig, es ging jetzt allgemein um AMD oder Intel, nicht auf dieses spezielle Beispiel.

@ Sasori: Die boxed Version wegen der 3 Jahre Garantie anstatt 2 bei der tray Version (ohne boxed Kühler)!
 
Sasori schrieb:
Welchen denn jetzt??
Ergänzung ()

Warum Boxed Version wenn kühler dabei??

  1. Kommt darauf an, inwieweit Du in die Zukunft investieren willst;
    AMD hat zwar pro Kern weniger Leistung, dafür mehr davon und ist überwiegend deutlich günstiger.
    Zudem ist es recht wahrscheinlich, daß die kommenden Spiele stark auf mehreren Kernen skalieren (PS4, Xbox One).
    Einen Vorgeschmack dessen kann man schön an Battlefield 3 und seinem Nachfolger wie auch bei Crysis 3 sehen – da ziehen die Achtkerner den Intels mehr oder weniger deutlich davon.
  2. Weil Tray im Gegensatz zu Boxed refurbished sein kann und mit nur einem Jahr an Garantie daherkommt - statt 5 wie bei der Boxed-Variante, die immer neu sind.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Sasori du bist ein Mongo...
Ja ich hab ihm Intel empfohlen weil der i5 4570 einfach meilenweit im zocken besser ist als der amd fx 8350. Noch dazu habe ich nicht gesagt, dass dieser nichts taugt, ich habe jediglich gemeint, dass der i5 deutlich besser im zocken als der fx ist und der fx ein klein wenig besser im rendern ist.
Und ihr schreibt hier von der Zukunft, dass solche Spiele mehr Kerne brauchen.. jaja....
Wie viel werden die von 8 Kernen profitieren 5%?? Der i5 wird sich bei games eh langweilen...
Und außerdem habe ich noch gesagt, dass er wenn er zu amd greifen sollte, den fx 8320 nehmen sollte, aber das hat puffisworld auch schon geschrieben :)
Jiyan poste hier mal keine Lügen ins Forum :grr:


Ach und noch was- Der Herr möchte gerne einen xeon haben, ich sage: Dann nimm doch ne 7950er Karte, ist auch sehr gut! Und er: ich möchte aber eine 7970er Karte-----Kein Kommentar------
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses AMD vs. Intel - Der AMD hält den Fußraum schön warm!
:n8:
 
cmak schrieb:
Immer dieses AMD vs. Intel - Der AMD hält den Fußraum schön warm!
:n8:

Schön gesagt, jeder kauft, wie er möchte. Trotzdem Intel hat im Moment die Nase vorne, hinsichtlich Games, von daher einfach Intel kaufen.
 
Zurück
Oben