Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ihr lieben,erstmal ein frohes neues an alle .
Meine Frage ist welches herstellerdesigne der r9 280x das beste ist,also welches das leisete/schnellste.
Danke
Msi und die Asus mit dem neuen Hybrid-Kühler sind im Idle und unter Last wirklich flüster leise. Die beste Leistung würden eine Toxic von Sapphire und die Matrix-Karten von Asus liefern. (Obwohl die Asus Matrix Karten schon fast so teuer sind wie reguläre 290-Karten ^^. Meine 7970 ist aber von der Leistung und Lautstärke aber regulären 7970Ghz/280x Grafikkarten einen kleinen Schritt voraus )
Von Gigabyte würde ich mich persönlich fernhalten wenn du nicht selber die Lüfterkurve konfigurieren willst, da diese sehr penetrant von sehr leise auf sehr laut dreht bei den zufälligsten Sachen. Vielleicht gibts ja auch schon ein Bios-Update welches diese Probleme behoben hat.
Wenns um die Lautstärke geht dann die Asus oder HIS X2,Gigbyte hat eine fixe Spannung.
Die GPU Spannung kann per Software Tool nicht geändert werden. Lautstärkenvideo-Vergleicht @ THG
Mit dem alten BIOS vielleicht, da drosselt die Karte allerdings aufgrund zu hoher VRM-Temperaturen.
ASUS oder HIS, wenn es um Lautstärke geht. Mangels Tests habe ich zwar nicht den Vergleich, aber meine Sapphire Dual-X ist auch nicht allzu laut. Ganz sicher nicht annähernd so laut wie die Gigabyte im THG-Test. Die Sapphire Vapor-X und Toxic dagegen finde ich übertrieben laut.
Das heißt in mein sharkoon t9 value mit grafikkarten länge 30 cm pas.st es nicht rein. Hmm schade wolltw meine bestellung ändern von der gigabyte r9 280x rev.2.0 zur toxic. Oder reicht die gigabyte auch für battlefield 4 aus?
Ergänzung ()
Genauer gesagt ist sie viel schlechter wie die toxic?
Sei froh das die Toxic nicht passt, die ist unter Last ja sogar lauter als eine Lightning
Gönne dir lieber die Asus oder HIS X², die haben zwar etwas weniger Takt, dafür sind sie eine ganze Ecke leiser, beide Hersteller bieten eine Produktgarantie (Sapphire bietet in Deutschland nur Gewährleistung) und sind noch ein bissel günstiger.