Welche R9 290 (Custom Design)?

Wie rede kein Schrott?
Die Gigabyte hat zwei Profile steht doch sogar in deiner Testseite. Steht eindeutig, daß es Gigaybte besser macht, was Lüftung angeht.

Und für Dich noch mal:

Gigabyte

Und es ist da eine R9290 genau die ich habe worauf sich die FAQ beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier aber von der Sapphire und nicht der Gigabyte Karte? Was macht Gigabyte denn dann besser? Im Silent Modus erreicht die Karte ihre max Frequenz nicht immer und im Über Modus ist sie laut.
Die Sapphire hat keine zwei Modi und ist immer leise und auf max. Takt.

EDIT: Bist du schwer von Begriff? Du hast doch selbst gefragt ob die Sapphire auch diesen Schalter hat wie die Gigabyte Karte und damit die Lüfter regelt und ich hab geschrieben dass sie das nicht tut. Es gibt bei der Sapphire keine zwei Lüfterstellungen sondern nur normales Bios und UEFI GOP Bios.

Das die Gigabyte mit dem Schalter zwei verschiedene Lüfterregelungen einstellt hat doch nie jemand in Abrede gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoldieLocc: Generell funktioniert die Karte ohne Probleme bei mir - die GPU zieht nicht so viel Strom, wie angekündigt. Das NT werde ich allerdings noch austauschen
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Also ich denke ich werde mal die Asus R9 290 DCII ausprobieren... Die Tests lesen sich alle sehr sehr gut...
 
@Emissary1978

Bleib mal ganz ruhig da drüben, was soll den dieser Ton?

Du sagst ich soll kein Schrott reden ich habe jedoch gar nichts behauptet bzgl. der Saphire, habe doch lediglich gefragt ob dieser Schalter dran ist und was er wenn denn dann bewirkt.
Und was die Gigabyte angeht, so ist es nun mal Fakt das dieser Schalter eine Funktion hat.

Natürlich hast Du eine Antwort bzgl. dieses Schalters geschrieben, Zitierst mich aber darunter und sagst ich soll kein Schrott reden. Wo habe ich das getan? Wo habe ich gesagt die Saphire macht das gleiche wie die Gigabyte oder was auch immer, was habe ich gesagt, das Du sagst ich solle kein Schrott labern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saphire ist eigentlich die beste Karte soweit, Lautstärkemässig ist bei Last die Asus minimal besser, aber mit der Asus haben wohl schon einige Leute hier und da Probleme (Spulenfiepen etc).
 
Dein Netzteil müsste das hin bekommen. Nur der aktuelle 14.1 Beta Treiber macht noch Probleme, wenn der PC einen "Kaltstart" durchführt. Der 13.1 läuft wie am Schnürchen, das Problem liegt auf Seiten von AMD
 
Ich hätte auch großes interesse an der Tri-X OC. Wenn die Karte aber ( oder auch andere 290er Customs ) jetzt schon über 70 Grad werden, was dann wohl im Sommer passiert.
 
Leider finde ich keine Tests zur Msi... Wie verhalten sich die R9 290 denn bzgl. Spulenfiepen?
 
Evileddie79 schrieb:
Ich hätte auch großes interesse an der Tri-X OC. Wenn die Karte aber ( oder auch andere 290er Customs ) jetzt schon über 70 Grad werden, was dann wohl im Sommer passiert.

Also ich habe am meisten gutes von der Sapphire und der PCS# gehört.
Die Asus und Gigabyte varianten sollen diesmal nicht so toll sein.

Wenn du dir ein Lüfterumbau zutraust geht natürlich auch eine Referenzkarte + Arctix Xtreme III oder IV Kühler.
Die Lüfter sind dort wesentlich leiser als alle Customdesigns und die Kühlung ist genau so gut bzw. besser. ;-)

lg,
Schmenki
 
Ja das habe ich auch schon überlegt... Aber bei dem Preis der Karten ist es mir wegen der Garantie einfach zu tricky.

Ich habe jetzt ein paar Tests zur Msi gefunden... Ich denke das probiere ich die mal aus. Die Sapphire ist leider einfach zu lang ;(
 
Evileddie79 schrieb:
Ich hätte auch großes interesse an der Tri-X OC. Wenn die Karte aber ( oder auch andere 290er Customs ) jetzt schon über 70 Grad werden, was dann wohl im Sommer passiert.

Welche HighEnd Graka wird denn nicht über 70 Grad warm? Das sind absolut normale Temps.
 
Genau und die 290er regeln ja erst bei 95° runter. Also alles im grünen Bereich.
 
ich hab das gleiche Problem mit der Länge .. schiele auch schon länger auf die MSI. Bin mal gespannt was du berichtest ;)
 
Ich habe auch das problem mit der Länge...
Was ich gehört habe:
Die MSI soll sehr Laut sein unter Last nicht zu empfehlen,
Die Powercolor hatte ich schon hier die Lüfter ratterten und die Spawas gingen bei angenehmer Lautstärke GPU@78 Grad hoch auf 115 Grad also das Dingen wieder zurück.

Meiner Meinung nach warten auf die nächste Gen oder Accelero drauf wers sehr leise haben will. Mit der aktuellen Gen wird keiner glücklich selbst die Sapphire ist zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben