Welche Radeon 9700 pro?

Phy

Cadet 1st Year
1. Saphire Atlantis 128MB Radeon 9700 Pro
2. Gigabyte 128MB Radeon 9700 PRO
3. Hercules 128MB Prophet 9700Pro

Ich tendiere zu Gigabyte da ich wahrscheinlich die Hercules ausschließen muss! Welche von den dreien ist trotzdem zuempfehlen? Oder ist es egal welche ich von diesen dreien nehme?!?

mfg

Phy

Und warum?????

Ich hab mir gestern die Gigabyte Maya II bestellt.
Mit meinen anderen Gigabyte Karten war ich auch zufrieden.

mfg

*rofl@Marauder...voll der Durchblick ;)

Gigabyte und Hercules sind o.k., Sapphire ist ne Wald-und-Wiesen Firma (Low-Budget)...

Dann sind sämmtliche Built by ATI deiner Meinung nach nix besonderes oder ???

Sapphire ist der Hersteller sämtlicher Built by ATI-Karten, quasi der Haus-Hersteller von ATI.

Aber zur Frage von Phy...
Ich habe auch ne Gigabyte Maya II und bin sehr begeistert.
Ein Bekannter hat die Hercules, und is auch begeistert.

Beides sehr gute Karten, nur empfinde ich seine ein wenig lauter als meine...bin aber nicht sicher.

Letztlich isses ne Geschmackssache ob nun die Gigabyte oder die Hercules ;)

ich hab die HIS excalibur (also auch ne wald- und wiesenfirma) und bin echt zufrieden. nun zur frage: meiner meinung nach isses egal, welche du nimmst, ich würde allerdings keine hercules kaufen, da ich in meinem bekanntenkreis von insgesammt 4 geschrotteten hercules karten gehört habe (gf2,3,4...keine radeon) und die dinger wurden zu 100% net overclocked.

Und nun breche ich mal eine Lanze für Sapphire; ich habe die Karte und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Hoflieferanten von ATI!

Hab ne 8500er von HIS/Enmic. Läuft wunderbar auf 300 obwohl es ne LE ist. HIS/Enmic wird auch der Hersteller meiner 9700er sein, falls nicht preismässig was anderes dazwischen kommt.
Und Marauder: Klasse, wenn man seine Fehler so klasse eingestehen kann wie Du...

Also meine HERCULES STINGRAY von anno domini mit 1 MB Ram lief tadellos. Ich werde mir wohl die Hercules zulegen :)

Ich bin mit der Connect3D vollkommen zufrieden. Hat auch sehr gute Noten in der PCGH letzte Ausgabe bekommen!
War von allen getesteten zudem auch die Günstigste!

ehh........ ich hab die 9700pro von Sapphire :
http://www.sapphiretech.com/9700/9700Pro-C00.htm

und bin mit der Karte absolut zufrieden ;)

Der Lüfter kühlt sehr gut und in einem Testbericht der PcGamesHardware erreichte die Sapphire einer der besten Overckloking-Werte im Test - vorallem bei der Gpu-Übertaktung besser als selbst die Hercules.

cu

9700 Pro

DjDino wie hoch kannst du deine Karte Übertakten ?? Hast du veränderungen vorgenommen andere Wärmeleitpaste oder so ?

Gruß Zock

Hitze-Schutz ?

Auf allen derzeitigen Radeon9700pro-Karten ist leider nur ein Wärmeleitpad auf der Gpu - scheint aber ohne Übertaktung zu genügen.

Habe an der Karte (Sapphire9700pro) nichts verändert und bekomme sie bei Leerlauf-Gehäusetemperatur von 33°C auf 365/690Mhz :)

Mehr wage ich nicht, bei den Geforce4Ti-Karten weis ich aus einem Testbericht das dessen NV25-Chips einen Schutzmechanismus haben und ab einer gewissen Temperatur sich abschalten - und ja ich war so verückt um das zu prüfen, es stimmt : Nimmt man bei einer Geforce4Ti im laufenden Betrieb unter "3D-Last" den ganzen Chipkühler ab schlaltet er sich mit einer Fehlermeldung ab - nach Abkühlung funktionierte die Karte wieder einwandfrei

Nun weis ich nicht ob auch der Radeon9700pro-Chip (R300) einen solchen Schutz hat - solang ich das nicht weis takte ich nicht höher

cu :)

Meine Connect3D läßt sich aufgrund meiner AGP Übertaktung nicht sehr hoch übertakten. Nur wenn ich den AGP Takt wieder auf normal stelle, bekomme ich die wieder hochgetaktet.
Aber mein Gigabyte Board ist ohnein nicht sehr für Übertaktung zugänglich.
Da mir aber die CPU - Übertaktung mehr bringt als die Graka zu übertakten, bleib ich lieber dabei.

Zurück
Oben