Welche Radeon HD 7970 könnt ihr mir empfehlen?

Niggls

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
29
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich pendle gerade zwischen der Sapphire Dual-X Cooler und der Gigabyte Windforce x3. Habt ihr mit einer davon Erfahrungen? Bei Hardwareversand steht, dass die Sapphire eine höhere maximale Auflösung hat (doppelt so hoch). Außerdem steht die Anzahl der Streamprozessoren nur bei der Sapphire (ist bei allen gleich oder? :D) Danke schonmal!
 
Ich würd dir eher ne Asus DirectCU2 ans Herz legen..
 
Hiho,

Die Frage wurde ca. 5 x die letzte Woche geklärt, wenn ich mich nicht irre ^^
Mit beiden machst du nichts falsch, wobei viele zur Gigabyte tendieren. Musst halt auch schauen, ob beide in dein Gehäuse reinpassen würden.

MfG

Yama
 
Sowohl Auflösung als auch Anzahl Streamprozessoren ist immer gleich, egal welcher Hersteller.
Unterschiede bestehen in der Übertaktung ab Werk und der Geräuschkulisse bzw. Kühler.
 
ich würde die gigabyte nehmen :)
 
Ok, danke für die schnelle Hilfe! :)
Da ja recht viele die Gigabyte gut finden werde ich mir wahrscheinlich diese holen: http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55671&agid=1942
Ist ja auch eine der billigeren. :D

Reicht da mein Netzteil mit 530Watt?

PS: Ich hätte wohl doch mal schauen sollen ob es das Thema schon gibt, aber so kann ich noch was Fragen wenn ich was nicht kapier :D
 
Ja ich würde die nehmen die du gepostet hast. Aus irgendeinem Grund stand bei mir da ebend ein anderer Preis. die Gigabyte für ~330 ist ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist 1. teurer. 2 wärmer und 3. potentiell nicht so leise wie eine gigabyte 7970. Die 5.7 ghz beziehen sich auf den Speichertakt wichtiger ist eher der gpu takt der mit der Gigabyte identisch ist.
 
Niggls schrieb:
Da ja recht viele die Gigabyte gut finden

Gigabyte finde viele gut weil sie billig sind, nicht weil sie eine tolle Qualität oder ausfallsichere Karten produzieren. Probleme kannst du bei jedem Subvendor bekommen, daher wird oft Gigabyte empfohlen. Kaufe einfach nach Geschmack oder wo du die beste Erfahrung gemacht hast.

Grundsätzlich empfehle ich ohne das PLV zu beachten ASUS oder MSI.
 
Bist du denn mit der Gigabyte zufrieden Quakegott?
Die Karte ist 1. teurer. 2 wärmer und 3. potentiell nicht so leise wie eine gigabyte 7970.
--> Dann werde ich die XFX mal lieber nicht nehmen :)
 
ja - die leistung ist wirklich top und die temperaturen sind echt nicht verkehrt. die lautstärke kann man ertragen - und wenns zu viel wird gibts ein tool mit dem man das bequem regulieren kann :)
 
Hab sie jetzt bestellt (Die Gigabyte). Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Gigabyte, HIS, Asus.. gibts ne ganze Menge ^^

/Glückwunsch.. ich komm mal wieder zu spät :D
 
Zurück
Oben