Welche Radeon RX 580 8GB?

Ich kann die PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample empfehlen, da ich sie seit gut 6 Monaten im eigenen System habe.

Im Silent-BIOS mit UV und OC sehr leise (bis unhörbar) und mit sehr guten Temps.

Die Sapphire Nitro+ Modelle halte ich persönlich noch einmal für ein wenig besser.

Mit angepassten Lüfterkurven und ein wenig UV nehmen sich Sapphire und PowerColor aber nicht viel.

Ich würde dann nach dem Preis gehen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Persönlich für mich eine Sapphire.

• Gefällt mir
DeadEternity schrieb:
XFX würde ich nicht kaufen. Hatte bereits zwei XFX Karten in der Vergangenheit, extrem lauter Kernschrott.

Absoluter Blödsinn, mein Kaffeesatz sagt mir auch das du im leben dann noch nie eine Black Edition o.Ä. hattest. Das ist schon immer ein komplett andere Kühler als bei den Standardmodellen. Aber wenn man mal deine Beiträge durchsucht kommt man eh zum Schluss das du ein verblendetet Sapphire Fanboy seit Jahren bist. Bei einem Preis von 249€ vs. 329€ zu gunsten der XFX auch mehr als hirnrissig da auf Sapphire zu setzen. Immer schön gleichwertige Karten vergleichen und nicht Standardkost mit dem Flaggschiff der konkurtenz-Serie so wie du es ja gerne machst.

@tobi166
Mäßige mal deinen Ton und werde nicht gleich persönlich, du unterstellst mir hier absoluten Blödsinn und kennst selbst nicht mal die Fakten.
Im Endeffekt ist es mir nämlich scheiss egal was sich der TE letztendlich kauft und wie toll die XFX Black Edition angeblich sein soll.

Ich mag Sapphire, weil sie sehr gute Karten bauen und guten Support bieten. Aber als Fanboy würde ich mich jetzt nicht beschimpfen lassen, auch wenn du der Meinung bist mir das so unterschieben zu müssen. (Oder warum denkst du empfehle ich auch Asus und Powercolor ?)

Ich hatte noch nie eine XFX Black Edition, korrekt, aber eine normale XFX HD6850, die zweimal in der Garantiezeit getauscht werden musste und das lief alles sehr zäh und nur mit Nachdruck in der Abwicklung.
Die Sapphire Nitro+ ist allerdings auch keine Standardkost, sondern die OC Variante, die Pulse im Gegensatz dazu, ist so ziemlich Standardkost bei Sapphire. Ja - es gibt noch die Special Edition mit sage und schreibe 20 Mhz mehr Takt und einem blauen Gehäuse und LED Lüftern, wir reden dann von +/- 1FPS wenns hoch kommt. Und selbst diese kostet keine 329€ sondern 299€, ist IMHO aber im Vergleich unnötig.

Ich empfehle deshalb die Sapphire Nitro+ hier, weil sie überall als Testsieger hervorgeht, nicht mehr und nicht weniger. Und da bin ich nicht der Einzige mit der Meinung, wie man sieht.
Keine Ahnung woher du 329€ nimmst, die Karte liegt derzeit bei 289€

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-11265-01-20g-a1610154.html#offerlist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und maggel
XFX Black Edition kannste aufn Benchtable schnallen mehr nicht! Habe selbst mal ein RX 580 XFX Back Edition gehabt einfach nicht gut, zu laut und zu heiß im Gehäuse mit guter Belüftung! und den Support obwohl ja angeblich auch direkt beim Hersteller Endkundensupport geleistet wird, kann ich das ganz ausdrücklich nicht bestätigen!

Ich bin mehrfach immer wieder auf den Händler verwiesen worden! (Coretakt festgenagelt)
Von daher kann ich bei AMD Sapphire empfehlen!

• Gefällt mir
Zurück
Oben