Welche Rams?

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Welche Rams ???

Hallo, habe im Moment 3x256MB Corsair CL2 und will mich für BF2 rüsten also 1GB Ram. Solten nicht teuere als 120 Euro sein. CL2 sollten bei FSB von 200 bis 250 können.

MFG Megaman

Hm um CL2 noch bis 250MHz zu halten sind aber CH-5 oder Ähnliche Winbond Chips von nöten (z.B. CH-6 oder BH-5 oder BH-6)

ein Beispiel wären da die OCZ 3200 EL Gold VX und wenn mich mein Wissen nicht verarscht sollten da CH-5 Chips drauf sein.

Allerdings muss dein Motherboard da auch gute 3,2V und mehr können, ggf müsstest du dir aber dazu den OCZ DDR Booster kaufen.
Desweitern müsstest du hier die Kombatibilität mit deinem Motherboard sicherstellen.

Hier im Forum lassen sich auch einige Ergebnisse der Speicher finden, u.A. bei 250MHz mit 3,5V 2-2-2-5

Was haltet ihr vin denen die @rne vorgeschlagen hat ??? Können die auch wirklich Cl2 bei FSb 200 ???

Zuletzt bearbeitet:
CL 2 sind bei denen schon von Grund auf eingestellt, also sollten sie es halten.
interessanter finde ich, wie hoch man sie übertakten kann, und ob wiklich CH-5 chips verbaut wurde. wenn dem so ist, so ist es ein wahres schnäppchen.

Hi,
ich empfehle dir auch den Speicher von @rne.
CH-5 wird erst bei sehr viel Spannung interessant, und ich weiß nicht wieviel dein Board gibt. Auch wenn dein Board nicht alles aus diesem Speicher rausholen kann, ist es ein Top Speicher, den du mit ein wenig Glück auch auf 2-2-2-5 betreiben kannst. Kauf dir den, der ist eine Gute Entscheidung ...

Also habe jetzt die Kingston. Sie machen CL2-3-3-6 bei 200MHT FSB. Wenn ich 2-3-2-6 einstelle kommt beim Hochfahren ein BlueScreen, liegt das an Windows ?

Zurück
Oben