Welche Rescue CD?

kpa

Lt. Commander
Ich möchte mir eine Rescue CD runterladen, bin aber unentschlossen welche.
Die von Kaspersky habe ich bereits auf einem PC mit dem Ukash Trojaner probiert, sie hat auch was gefunden und entfernt, aber er war danach immernoch da.
Soll ich mich nach Tests wie diesem richten? Demnach wäre ja Bitdefender meine Wahl.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Antivir Rescue System und der DE-Cleaner Rettungssystem CD? Die haben doch warscheinlich die gleichen Definitionen, oder?
Was denkt ihr?

konkrete vorschläge? ist die von bitdefender gut?
@marcol: danke, inzwischen ist er weg, aber ich suche generell nach einer guten boot cd :)

> Sitze auch gerade an einem Laptop einer Freundin mit diesem Virus.
Habe ihn im abgesicherten Modus mit Malwarebytes' Anti-Malware entfernen können, da er nur im Autorun sich befindet.

Nochmal Glück gehabt, normal belegt der Trojaner auch den abgesicherten Modus, dann helfen auch keine Rescue-CDs, à la Avira, Kaspersky oder Norton Power Eraser mehr.

ok dann nehme ich weiterhin die kaspersky und vllt noch die bitdefender dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst nicht eine Rescue CD die mit mehreren Engines scannt. Dann hasste eine CD Art Hitman Pro.
*in der heutigen Zeit ist das auch möglich als Rescure CD*

Es gab mal eine CD von del ct (desinfect - bootcd) da sind drei Virenscanner drauf. Da gibt es aber noch andere Anbieter.

http://www.heise.de/software/download/desinfect/71642

Mit dem auf Ubuntu 10.10 basierenden Knoppicillin-Nachfolger Desinfec't von c't lassen sich Rechner in einer garantiert virenfreien Umgebung auf Schädlinge überprüfen. Dafür schickt das Tool gleich vier verschiedene Scanner an den Start: die renommierten Scan-Engines von Avira, BitDefender und Kaspersky sowie das Open-Source-Projekt ClamAV.

Aus lizenzrechtlichen Gründen darf das Programm nicht online angeboten werden, sondern ist nur auf der Heft-DVD von c't 8/2011 erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben