Welche "Resident Evil"-Spiele gibt es für die Wii (denn nun wirklich)?

vierfreunde

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo Wissende!
Ich hätte gerne (von wem auch immer) gewußt ob es folgende Spiele für die NINTENDO Wii gibt:
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3 - Nemesis
- Resident Evil - Code: VERONICA (X)
Ich habe in anderen Foren schon gelesen daß es KEINE Remakes für diese Spiele geben wird (zumindest nicht für die beiden erstgenannten) - nur: ich habe schon Bilder der Wii-Cover gefunden, und die sehen sehr vertrauenerweckend aus. Aber sollten das denn tatsächlich gefakete Cover sein - wozu??? Um "begierige" Spieler auf Spiele heiß zu machen die letzten Endes dann doch nicht erscheinen? Und was ist mit den Gecko-Codes für diese Spiele - sind das auch Fakes?
Es sind zwar alles 8er Hexadezimalcodes wie man sie halt von Gecko-Codes gewohnt ist, aber wozu gibt es diese Codes denn wenn es die dazugehörigen Spiele nicht gibt - da würde doch Eins nicht zum Anderen passen!
Und: diese Codes habe ich vorsichtshalber (BEVOR ich mich zu meiner o. a. Frage entschlossen habe) als .gct-Datei erstellt, und mit dem Gamecube-Spiel in der Wii getestet - funktionierte (schon fast erwartungsgemäß) NICHT!
Ich habe auch versucht herauszufinden ob diese Spiele vielleicht schon längst käuflich zu erwerben sind, fand aber auch hier nichts wirklich Hoffnungsvolles.
Wenn mir hier jemand mit aktuellen Informationen helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar!

vierfreunde
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.453
Die Gamecube Versionen allerdings spiele ich mit dem originalen Game Cube Controller, Veronica habe ich als Remake in HD auf der Box, sowie Teil 4,5,6 und Racoon City/ Revelations.

 
Zuletzt bearbeitet:

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.201
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=resident+evil
Eine schnelle Möglichkeit das herauszufinden. Einfach die Versionen für die Wii und Gamecube raussuchen.
Für die WiiU gibt es übrigens auch den 3DS Revelations Remake.
Der 5er und 6er gibt es nicht auf der Wii, aber ganz ehrlich, klar es ist geschmacksache, aber auch kein wirklicher Verlust.
Falls man den 4er noch nicht gezockt hat, auf der Wii mit der Remote ist das nur zu empfehlen :D
 
Top