Welche RTX 2070 Super ?

DjentLess

Cadet 3rd Year
Hey liebe Freunde, möchte mir eine RTX 2070 Super zulegen, die ich auch gut übertakten kann.

Mein derzeitiges System:
Ryzen 5 3600
Asus B450 Rog Strix e
16gb 3200mhz von G.Skill
Gtx 970 Pjantom von Gainward
ein 750w Netzteil von Arlt

Monitor: Acer 34p mit G Sync

Der Monitor hat eine Aufläsung von 3440x1440 und 120hz, meine Gtx 970 kommt schon ziemlich an die Grenzen

Die Grafikkarte soll am besten 3 Lüfter haben und gut übertaktbar sein.
Die Asus Rog Strix Karten gefallen mir sehr gut, sollen ja aber etwas zu teuer sein.
Bitte beachtet, dass ich keine AMD Graka holen kann, da ich einen G Sync Monitor habe :)

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

20191115_140414.jpg

Bei dir wäre mindestens eine 2080Super von Nöten. Mit der 2070S wirst du in 4k nicht lange Spaß haben.

Ahh mein fehler, habe die Auflösung nur überflogen. Dann sollte die 2070S reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DjentLess
@schmedd9r
Heißt ja nicht, dass er auch auf 4k zockt oder ? Mal abgesehen davon dass es kein 4k ist...
Nimm am besten die MSI Gaming X Trio. Guter Kühler, guter Basistakt. Lohnt sich zum Übertakten.
Die ASUS Karten sind natürlich auch immer vorne dabei, sind halt aber auch ne Ecke teuerer. Musst du für dich wissen.

• Gefällt mir
Wie kommst du aauf 4k?

3840 × 2160 = 8.294.400 Pixel
3440 x 1440 = 4.953.600 Pixel
2560 x 1440 = 3.686.400 Pixel

Die Auflösung die sein Monitor hat ist nicht mal ansatzweise in der nähe von 4k

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
schmedd9r schrieb:
Bei dir wäre mindestens eine 2080Super von Nöten. Mit der 2070S wirst du in 4k nicht lange Spaß haben.
Er hat doch nicht gesagt, das er in 4 K spielen möchte. Außerdem bezweifel ich das bei Desktopanwendungen deine überfordert ist. Das macht jede OnboardGraka einer Intel-CPU locker.

Der TE soll mal sagen was er spielt... usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayderick und DjentLess
resterudi schrieb:
Er hat doch nicht gesagt, das er in 4 K spielen möchte. Außerdem bezweifel ich das bei Desktopanwendungen deine überfordert ist. Das macht jede OnboardGraka einer Intel-CPU locker.

Der TE soll mal sagen was er spielt... usw...

Games wären : COD MW (2019), Borderlands 3, Cyperpunk 2077, Battlefield 5 usw.

Jo wie gesagt, zum übertakten (was du ja auch willst) ist die MSI Gaming X Trio am besten geeignet.
P/L stimmt da auch einigermaßen - ganz im Gegensatz zu den 2080ern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayderick und DjentLess
Feligs schrieb:
Jo wie gesagt, zum übertakten (was du ja auch willst) ist die MSI Gaming X Trio am besten geeignet.
P/L stimmt da auch einigermaßen - ganz im Gegensatz zu den 2080ern...

Die Trio hat ja einen Boosttakt von 1800 mhz, was kann ich da maximal übertakten ?

Habe ich jetzt selbst noch nicht ausprobiert :rolleyes:
Ich denke aber 1900-2000 mhz sind da schon drin, die Kühlung sollte das auch mitmachen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
KnolleJupp schrieb:
Da würde ich diese empfehlen:
Gigabyte RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G https://geizhals.de/gigabyte-geforc...-oc-3x-8g-gv-n207sgaming-oc-8gd-a2122942.html für 520€

Bzw. wenn das Budget es hergibt diese:
Gigabyte RTX 2080 SUPER Gaming OC 8G https://geizhals.de/gigabyte-geforc...g-rev-2-0-gv-n208sgaming-oc-8gc-a2122945.html für 747€ bzw. 227€ mehr

Danke für die Empfehlung, die 2080 lohnt sich doch kaum oder, da sind ja nicht mehr als 10 bis 15 fps drin ?
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
Das Video ist auch ganz gut: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Palit-Gainward-und-MSI-im-Vergleich-1294241/

Ich habe selber die Palit, weil ich die in einem Angebot sehr günstig bekommen habe. Bin insgesamt sehr zufrieden, höre sie aus meinem schallgedämmten Gehäuse nicht raus und kühl bleibt sie auch.

Hast du deine Palit übertaktet ?

Feligs schrieb:
Habe ich jetzt selbst noch nicht ausprobiert :rolleyes:
Ich denke aber 1900-2000 mhz sind da schon drin, die Kühlung sollte das auch mitmachen.

ja ich denke, ich werde mich zwischen Gigabyte, Msi und Asus entscheiden müssen
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
Nur VRAM und PT+20. Das bringt im Endeffekt aber eh keine merkbaren Unterschiede.

Warum eigentlich DjentLess? Ich fände DjentMore deutlich besser.

Haha, naja, da ich nicht allzugut spielen kann und nur 6 Saiten habe
:D

bei 4k würd ich anstelle der 2070 super lieber ne 2080ti empfehlen, wobei wenn du dir nicht sicher bist bestell dir doch einfach die 2 Karten und teste ob es dir mit der FPS reicht ;) übrigens schickes Gehäuse ;) (Den Aufkleber an der Glasseite würde ich aber noch abmachen)

• Gefällt mir
vaN schrieb:
bei 4k würd ich anstelle der 2070 super lieber ne 2080ti empfehlen, wobei wenn du dir nicht sicher bist bestell dir doch einfach die 2 Karten und teste ob es dir mit der FPS reicht ;) übrigens schickes Gehäuse ;) (Den Aufkleber an der Glasseite würde ich aber noch abmachen)

ABER ich bibn ja noch weit entfernt von 4k, eine 2080 ti wöre overkill und leider doppelt so teuer :)

ja der muss noch weg, aber irgendwie hat das was auch so :)

Hallo :)

Fürs Budget die beste verfügbare Karte halt holen.
Und wenns zwingend ne 2070S werden soll, entscheidest doch auch du was dir am wichtigsten ist:
Kühl, leise, Takt Out of the Box und Anschlüsse (sprich Verbrauch).

Wie gut sie sich dann jeweils übertakten lässt, kann dir niemand sagen und garantieren.
Du kannst die günstigste Karte nehmen und die lässt sich am besten Übertakten wie du auch die teuerste nehmen kannst und bekommst nur mittelmäßige Ergebnisse.
Das liegt an der Chipgüte und ist somit Glückssache.
Ist auch meist mehr Spielerei als wirklich Relevanter Leistungszuwachs.

Solltest du aber zwingend mehr Leistung brauchen, dann hast du in der falschen Leistungsklasse gekauft.

Meine Empfehlung wäre: Auf Tripleslotkühler achten, sowie Große Lüfter.

Da kannst du dann, sofern du mehrere Testseiten dir ansiehst, nur auf Lautstärke und Temperatur achten.
Übertaktbarkeit von den Tests ist immer auch nur auf exakt diese Karte bezogen. Kaufst du gleiches Modell, musst du dann selbst herausfinden ob und wie gut sie sich übertakten lässt. Testergebnisse sind hier NICHT übertragbar.

P.S.: Und "nur 10-15 Fps" mehr können den Unterschied zwischen annehmbar spielbar und ruckelig ausmachen(45 statt max 30), oder nicht relevant sein(165 statt 150).
Das eine mal wärs 50% mehr Leistung, das andere mal 10%.
Kommt ganz auf deine Spiele, Settings und Anforderungen an. Das hast allein du in der Hand.
Was die Karten grundsätzlich in deinen Spielen jeweils leisten(und es dir somit durchschnittlich ausreicht), kannst du dir durch Tests ja selbst zu gemüte führen. (Spielname + Grafikkarte + Auflösung -> Google)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
Zurück
Oben