Welche Rtx 4070 ti?

F

Fabiator

Gast
Hallo,

ich möchte eine rtx 4070 ti kaufen.
Meine Frage nun welches model soll ich kaufen?
Rein optisch finde ich die MSI Gaming x Trio am besten.
Gibt es da aber unterschiede zu anderen und welche wäre am besten?

Hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke.
 
Die MSI RTX 4070 TI Gaming X Trio ist super leise:


Screenshot (4038).png




https://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_rtx_4070_ti_gaming_x_trio_review,9.html
 
Eigentlich ist es egal welche du nimmst, da die 4070ti, wie der rest der 40xx Reihe einfach überteuert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA, Vitali.Metzger, ShowOff und eine weitere Person
Ich hab die Gaming X Trio als 4080.
Quasi kein Spulenfiepen unhörbar und im Torrent nen GPU Hot Spot von 82 Grad. GPU liegt bei 62 Grad. Der VRAM hat 58 Grad das ist schon extrem gut.
 
Bei den 4080 waren die Palit GameRock sehr gut in allen Tests, die ich gesehen habe.

Den Kühler werden sie für die 4070ti sicher auch bringen
 
Fabiator schrieb:
Hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke.
Oberflächlich betrachtet ist es egal, welche 4070Ti Du kaufst. Wenn aber Anmutung, Haptik, Optik und Materialgüte eine Rolle spielen, ist es nicht mehr egal. Materialgüte kostet immer Geld. Haptik und Optik sind ganz sachlich betrachtet eher zweitrangig. Hauptsache kein sinnloser RGB Firlefanz. Das werde ich nie verstehen, ist aber ein anderes Thema.

Ganz oben bei mir steht aber immer die Lautstärke. Und deswegen habe ich mich mal wieder für eine MSI entschieden, so wie meistens. Schick sieht sie auch aus und RGB hält sich in Grenzen. Bei mir ist es die Gaming X Trio geworden. Die ab Werk eingestellten Lüfterkurven beider BIOS Programmierungen sind schnell und zuverlässig. Mit Afterburner kann man hier optimieren. Spulenfiepen habe ich gar keins, was allerdings Glückssache ist. Bei moderater Last z.B. bei einem rundebasierten Spiel auf UHD und auf 60FPS limitiert, springen die Lüfter gar nicht erst an. Das hat noch keine Karte geschafft. Bei offenen FPS wird die kaum wahrnehmbare Geräuschkulisse sowieso durch das Spiel überdeckt. Ich spiele ohne Kopfhörer.

Für mich ist die 4070Ti perfekt, sie ist kein Stromfresser, bemerkenswert effizient und die MSI ist zudem extrem leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
Ich kann zumindest sagen, dass die 4080er Variante der Ventus 3X OC keinerlei Spulenfiepen bei mir hat
(und man sie ohne Garantieverlust Ghetto-modden kann, was eigentlich der Grund war, warum ich sie genommen habe)
 
blubberbirne schrieb:
Eigentlich ist es egal welche du nimmst, da die 4070ti, wie der rest der 40xx Reihe einfach überteuert ist.
Das hat genau was mit dem Wunsch einer bzw. der leisesten 4070 Ti zu tun?
 
Zurück
Oben