Welche RTX 4070TI Super kaufen?

Würde ich persönlich auch immer so machen - mehr Leistung für das gleiche oder minimal mehr Geld würde ich auch immer mitnehmen.

Leider ist das Angebot ("Black Week Deal") bei NBB für die KFA2 GeForce RTX 4080 SG 1-Click OC leider abgelaufen; entweder ausverkauft oder Angebot gilt per se nicht mehr (Stand 16:25 Uhr).

In der Übersicht "Grafikkarten" bei NBB ist sie noch oben bei mir und Angebot erscheint da noch gültig, wenn man die Karte selbst dann aber anklickt kommt der Hinweis "Dieses Produkt ist leider ausverkauft.". Auch aus der Übersicht heraus die Karte in den Warenkorb legen funktioniert nicht; zwar kommt die Animation "+1", aber der Warenkorb bleibt leer.

Wenn es wie gesagt dann die 4070 Ti Super von MSI sein muss (aus welchen Gründen auch immer), dann siehe vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r
Azghul0815 schrieb:
Also bevor ich 930 Euro für ne 4070 TI s Ausgebe, dann lieber nen 1000er für die 4080 S von KFA.
Die ProArt sind für Profis gedacht, nicht für Gamer.
Und Artists, Creator, etc zahleneigentlich effektiv nur um die 700,-€ für die 4070 TI.
Dafür kann man sich das schon überlegen.
 
Maviba schrieb:
Die ProArt sind für Profis gedacht, nicht für Gamer.
Jetzt bin ich gespannt:

Wo ist der Unterschied genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Skudrinka schrieb:
Wo ist der Unterschied genau?
Jeder, der professionell mit Multimedia arbeitet, kommt nicht um Adobe CC herum, weil es keine wirklichen Alternativen zu Photoshop, Premiere, Indesign, etc. gibt.

Deswegen hat die Zielgruppe der ProArt-Serie i.d.R. bereits ein entsprechendes Abonnement, und das lässt sich Adobe auch gut bezahlen.

Je nach ProArt-Produkt bekommst Du nun zwischen 1 und 3 Monate kostenlosen Zugang zum gesamten CC Sortiment extra.
Hier in dem Fall wären es durch den Kauf der GPU 3 Monate, was den Gegenwert von ca 200,- € entspricht

Als Gamer kann man damit vermutlich nicht so viel anfangen,
aber Profis können durch den Kauf der ProArt Produkte viel Geld sparen.
Das ist der Hauptunterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo und Skudrinka
Bevor wir jetzt hier in eine Richtung driften, die nicht mehr zielführend ist (4070TIS vs 4080S oder ProArt vs. Rest usw.), möchte ich Euch Allen für Eure Meinungen danken.

Ich denke, es wird die Asus ProArt oder die MSI Gaming X Slim. Ich entscheide das je nach Angebot und schlage dann zu...

Allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
 
Hey Pash0r, berichte mal wenn es die ProArt geworden ist . Leide auch schon seit Jahren an Spulenfiepen , muss eine Krankheit sein 😁 bisher hatte es eigentlich jede GPU. Wenn Asus da jetzt was „entwickelt“ hat würde ich auch den Aufpreis dafür in Kauf nehmen.

Gruß 👋🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r
Also bei mir stellt sich gerade die gleiche Frage (welche RTX 4070 Ti Super), nur habe ich andere Kriterien.

Möglichst günstiges Modell, ich will keine LEDs, OC ist mir egal, leise wäre schön.
Aktuell schaue ich auf diese Modelle:

GIGABYTE GeForce RTX 4070 Ti SUPER Windforce OC
Zotac Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Edition
Palit GeForce RTX 4070 Ti SUPER JetStream OC
Gainward GeForce RTX 4070 Ti SUPER Panther OC

Welche würdet ihr hier nehmen und warum?
Welche würdet ihr davon auf keinen Fall nehmen und warum?
 
Also bis auf deinen Punkt: "Möglichst günstiges Modell" sind deine Anforderungen ja sehr ähnlich "ich will keine LEDs, OC ist mir egal, leise wäre schön" => ProArt wäre die Lösung, bis auf den Preis und somit war ich wieder bei der MSI für 919 aktuell :-) Ich möchte halt nicht jede X beliebige Karten in Betracht ziehen, weil mir die Güte von Bauteilen (Stichwort: Coil Whine) wichtig ist und das sollten bei den beiden Karten ggb. sein (bitte keine Diskussion starten in die Richtung) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Preis tatsächlich Kriterium Nummer 1. Also wegen 20 Euro mach ich nicht rum, aber über 900 Euro werde ich nicht ausgeben. Daher ist in meiner Liste auch keine ProArt dabei.

Mein Favourit ist aktuell die Gigabyte, ist aber auch nur ein Bauchgefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben