Welche RX 480?

viZeax

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
17
Guten Tag!

Ich bin mir gerade am überlegen welche RX 480 ich mir holen soll.
Bin bei der Asus ROG Strix RX 480 8GB Gaming und der PowerColor RX 480 8GB Red Dragon hängengeblieben.
Welche von denen sollte ich wählen oder vielleicht ein andere RX 480?

Vielen Dank im Voraus!
 
Kommt drauf an was Dir bei der Karte wichtig ist...
Lautstärke, Kühlleistung, Preis/Leistung, Design, Garantie, Verfügbarkeit... ?
 
Kannst auch eine neue RX 580 nehmen, kannst ja mal die Preise vergleichen.
Einen Test hat es vor kurzem zur 580 hier gegeben.
 
Dachte ich zuerst auch, aber noch sind die Preise für 580 ziemlich gepfeffert im Vergleich zur eher überschaubaren Mehrleistung. Und dafür verbrauchen sie auch mehr Strom. Da würde ich eher eine RX 480 nehmen, eine GTX 1060, noch ein bisschen warten, bis die Preise sich anpassen oder gleich auf Vega warten.
 
Mir geht es nur um die Kühlleistung und die Garantie.
RX 580 lohnt sich meiner Meinung nach nicht deswegen entschied ich mich für die RX 480.
 
Hab die Powercolor Red Devil und kann sie wärmstens empfehlen! Sie ist schnell und sehr leise.
 
ASUS und Temperaturtarget hoch stellen, dann hast du eine sehr leise Karte. Oder das Temperaturtarget so lassen wie es ist und du hast eine sehr kühle Karte. Siehe Test zur ASUS auf CB. TT auf 80 °C hoch (die Karte läuft dann bei 75 °C, was absolut unbedenklich ist) und du hast eine sehr leise Grafikkarte (32,5 dB(A), 1350 1/min).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich mal die MSI 480 Gaming X 8G dazu.
Hat bei den 480 eine der besten Kühllösungen.
 
Kann ebenfalls die MSI Gaming X sehr empfehlen!
Läuft bei mir seit Ende letzten Jahres ohne Probleme und vor allem leise.

Hatte die letzten Jahre fast ausschließlich MSI Karten und nur positive Erfahrungen gemacht (bis auf den Preis manchmal..)!
 
Hab die XFX Black Edition von RX 480 und absolutes geiles Teil. Sehr leise und das Logo leuchtet in weiss nettes Gimmik.
 
Gameing X > XFX GTR > STRIX > Red Devil. Hatte alle im System und würde die so bei gleichem Preis kaufen.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich habe mich für die MSI Gaming X entschieden.
 
msi oder sapphire
 
Zurück
Oben