Welche Sandy Bridge CPU?

Warte doch noch etwas, wenn du selbst schreibst, dass du noch gut mit dem System fährst ;)

@minimani
das mit dass die cpu bremst, kann ich nich mehr hören..
in manchen spielen bremst die cpu und in manchen die gpu, so ist das halt^^

übertakte doch einfach wenn dein kühler es zu lässt...

Solange es keine neuen Konsolen gibt, wird die CPU nicht zu langsam sein, die meisten sind noch mit einem Dualcore unterwegs xD
Selbst mit Battlefield 3 wird es reichen (Voraussetzung für das game steht ein quadcore 2 ghz)

@pipip
das stimmt so nicht, das ist nur das empfohlene system ;)

Also abseits des ganzen "2xxx-blabla-K"-Gelabers empfehl ich dir einfach mal einen Intel Xeon E3-1230 oder die kleineren 20er. Die Dinger unterliegen der besten Auslese um maximale Stabilität zu gewährleisten - genial falls du später noch übertakten willst. Und die zusätzlichen Funktionen sind zumindest nützlicher als der überflüssige IGP aufm Die (du hast ja bereits ne brauchbare Graka). Ich muss allerdings auch meinen Vorrednern teilweise zustimmen:
1. Die CPU die du bereits hast stellt bei entsprechender Übertaktung mit 100%iger Sicherheit NICHT den Flaschenhals in deinem System dar. Aber du begründest das ganze ja mit neuen Schnittstellen, also ok.
2. Bei einer SSD als Systemplatte sind die sequentiellen Datenraten furz-piep-egal! Minimale Zugriffszeiten und maximale IOPS sind hier wichtig. Controller die diese Anforderungen erfüllen bringen automatisch die nötigen Datenraten mit. TRIM-Support sollte außerdem noch vorhanden sein (oder entsprechend gleichwertige Algorithmen die der Hersteller implementiert hat).

Und was den RAM angeht: informier dich im Netz bis zu welchem BCLK dieser mitgeht, sonst legt dieser beim OC ganz schnell die Obergrenze fest :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Gruß,
Khabaal

Ich würde den AMD Bulldozer Release abwarten.
Dann kommt Bewegung in das Preisgefüge, in Bezug auf die 1155 Cpu's.

dedavid95
das stimmt schon, nur er hat einen 3 ghz quad, ist eigentlich nicht mehr drinnen ?
Außerdem ist das Game für PC optimiert worden, also wird es nicht so eine schlechte Umsetzung wie bei Black ops sein, was Hardwareunterstützung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt so nicht, das ist nur das empfohlene system

das mit "das stimmt so nicht" war nur darauf bezogen, dass man für bfbc3 min. nen quadcore braucht, mit dual core wird man das auch spielen könen (nach den mindestanforderungen für das game...)

achso ja ^^wollte auf dual core gar nicht eingehen, allg nur, dass sein quadcore auch hier ausreichen wird ^^

ja, das war mir auch schon klar ;)

ich würde ihm nur nen bissl OC empfehlen (alles nen stück flüssiger), um dann nächstes jahr auf ivy bridge zu gehen...

Intelfan.hh schrieb:
i7-2600k
Ram würde ich die Corsair Vengeance 8GB empfehlen
und ein ASUS Board das z.B. http://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8Z68-V_PRO/865470/?

was ist da der unterschied?
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=47537&agid=1601&apop=0

gibt es auch ein MB was genau das gleiche ist nur ohne SLI (werde das eh nie nutzen) :-)
Ergänzung ()

oder am besten gleich ein MB mit PCI Express 3.0 für die zukunft oder?
http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z68A-GD65_(G3)/896886/?

ludi.1 schrieb:
Ich würde den AMD Bulldozer Release abwarten.
Dann kommt Bewegung in das Preisgefüge, in Bezug auf die 1155 Cpu's.

Ich denke das ist das Sinnvollste.

Intelfan.hh schrieb:

Wozu sollte er einen i7 brauchen? Schlechte Beratung deinerseits...

"Ich will meinen Golf IV ersetzen, was empfiehlt ihr?" - "Maserati Quattroporte." :rolleyes:
Ergänzung ()

Miniami schrieb:
Ich denke das ist das Sinnvollste.

Bewegung ist da imo immer. Wenn Bulldozer erst mal da ist, kommen die ganzen Leute, die empfehlen, auf Ivy Bridge zu warten. Es gibt NIE den optimalen Zeitpunkt.

2500k

Zurück
Oben