Welche Schrauben brauche ich?

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC 3 be quiet Silent Wings 3 Lüfter im Boden, die be quiet Silent Loop 2 mit den gleichen 3 Lüftern und dann habe ich noch eine Grafikkarte mit 360er AiO - aber anderen Lüftern.

Damit alles einheitlich ist würde ich die Lüfter am GPU Radiator gerne auch durch die be quiet Silent Wings 3 ersetzen.

Allerdings haben die nicht die passenden Schrauben dabei.
Und die existierenden Schrauben die drauf sind sind zu dünn für die Gummibuchsen der Lüfter.

Daher meine Frage - welche Schrauben brauche ich um die Silent Wings 3 auf einem Radiator zu befestigen?

1621115801134.png
 

Anhänge

  • 519Y8vmhDdL._AC_SX466_.jpg
    519Y8vmhDdL._AC_SX466_.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 230
Du könntest doch eventuell mit kleinen, dünnen Beilagscheiben arbeiten und so die vorhandenen Schrauben weiter nutzen.
Wenn nötig, kriegen sie noch, mit einem schwarzen Edding, die richtige Farbe.
Vielleicht habt ihr ja sogar eine Schraubenhandlung in der Nähe, wegen der geringen Anzahl.
Sonst ist auch der nächste Baumarkt eine gute Anlaufstelle.
Diese zB könnten doch passen, da stehen sogar die genauen Maße dabei.
Bei den M3 Scheiben beträgt der Außendurchmesser 9mm, das könnte doch schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da auch Unterlegscheiben nehmen, der Schraubenkopf geht ja häufig einher mit dem Gewinde.
 
Du brauchst M3 x X Schrauben.
X = Länge in mm die du benötigst.
 
Im Prinzip richtig, nur ist der Kopf bei diesen M3 Schrauben praktisch immer für die Gummimuffe zu klein und dreht sich damit durch sie durch.
Hat der TE doch schon geschrieben.
 
@areiland
Wenn man was dazuschreibt, dann, bitte, auch mal die früheren Beiträge lesen oder wenigstens überfliegen ;) , das habe ich unter #2 schon geschrieben, mit link zu einem Produkt.
 
Zurück
Oben