Welche Software für Backup?

noay11 schrieb:

In der freien Version leider kein bootfähiges Medium. Aber genau das ist es doch, was eine sinnvolle Backup-Software bieten muss! Denn was bringt mir ein Backup der Platte/Bootpartition, wenn diese tot ist und ich von einem anderen Medium nicht booten kann? Wie spiel ich dann mein Backup zurück?

Daher kann ich auch nur zu Acronis oder Paragon raten, nutzen beide täglich mit sehr guten Erfahrungen. Welches man eher nimmt, ist schon fast Geschmacksache...

kammerjaeger1 schrieb:
In der freien Version leider kein bootfähiges Medium. Aber genau das ist es doch, was eine sinnvolle Backup-Software bieten muss! Denn was bringt mir ein Backup der Platte/Bootpartition, wenn diese tot ist und ich von einem anderen Medium nicht booten kann? Wie spiel ich dann mein Backup zurück?

Daher kann ich auch nur zu Acronis oder Paragon raten, nutzen beide täglich mit sehr guten Erfahrungen. Welches man eher nimmt, ist schon fast Geschmacksache...
Na da liegst du aber mal(ausnahmsweise;))falsch kammerjaeger1:)
Auch das Erstellen einer Boot-CD ist möglich, mit der die Wiederherstellung im Fall der Fälle noch schneller gelingt.
Quelle: http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup_37492160.html

Hi hab mir auch kostenlose Version von Paragon runtergeladen und würde gern wissen wie man eine bootCD damit erstellt?

Noch eine kleine Nebenfrage. Ich habe das Programm installiert, ein backup gemacht, dazu bootet es das System neu und startet danach Win8. Beim nächsten Mal booten meldet der Rechner aber, kein Betriebssystem. Es funktioniert aber wenn man die Installationscd im Laufwerk liegen hat, auch wenn nicht davon gebootet wird. Das irritiert mich, hängt das mit dem Fastboot zusammen?

Hast du denn auch diese Version: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2013-Free_38647329.html runtergeladen und installiert. Die ist zwar noch in Englisch unterstützt aber Windows 8 voll lt. chip.de bzw Paragon. Zur Erstellung der Boot-CD: normalerweise wird dir unten rechts ein Fenster eingeblendet das daraufhin hinweist. Ist das nicht der Fall, starte Paragon, gehe zu Allgemein und dort zu Rettungs Disk erstellen und klicke das an. Dann wird der Assistent erscheinen mit dem du ein Boot Medium(USB Stick oder CD)erstellen kannst.

nö ich hab wahrscheinlich die Demo runter geladen, ich versuchs heute abend nochmal. Danke

Nutze ebenfalls Paragon Backup & Recovery 2013 Free, kann ich nur empfehlen, aber auch das Windows eigene Tool machts zuverlässig.
Heut zu Tage sind Backups sehr nützlich, um sein System schnell wieder lauffähig zu bekommen nach Infektionen. Die Zeit die man dazu spart, ist es alle mal wert... :D

Zurück
Oben