Welche soundkarte für beyerdynamic dt 770 oder dt 990

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli12

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
102
Hy leute :)

Ich habe schon ein Thema erstellt aber da schreibt mir leider keiner mehr :)


Ich werde mir jetzt die beyerdynamic dt 770 oder 990 kaufen.

Ich kenne mich mit dem Thema leider null aus.

Sie sollen zum zocken dienen und halt auch einen kleinen teil zum musik hören.

Die frage ist jetzt.

Würde die onboad soundkarte reichen ?

msi x99s gaming 7 und da steht in der beschreibung ( Der integrierte dedizierte Kopfhörerverstärker belohnt Ihre hochwertigen Kopfhörer mit der erstaunlichsten Studio-Klangqualität von bis zu 600Ω, die von Ihrem Gaming-PC geliefert wird.

Haben Sie es nicht mehr nötig, Ihr Headset an schwer zugänglichen Orten anzuschließen? MSI GAMING Motherboards wurden entwickelt, um einfach zu bedienen zu sein. Sie verfügen über Front- und Rear-Audio-Ausgänge, die mit Audio Boost 2 betrieben werden. )

Denkt ihr das das wirklich für gute kopfhörer reicht oder eher weniger ?

Wennn nicht welche soundkarte könnt ihr mir empfehlen ? es muss auf jeden fall auch ein mic angeschlossen werden.

Ob ich für das mic extra etwas kaufe oder nicht ist mir eig. ziemlich egal :)

Am liebsten wäre mir eine externe soundkarte kann aber auch intern sein wenn es denn besser sein sollte .

sollte nicht mehr als 150 kosten wobei ich sagen muss das 150 auch schon viel sind also muss nicht unbedingt sein :D ^^

Der sollte ja ganz gut sein aber den gibt es leider nicht mehr ( SpeaKa Professional Digitaler Audio Konverter (DAC) 192 kHz/24 bit )


Danke mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte und das ist meine Meinung ist immer besser als die Onboard Lösung. Wobei manche Boards auch meines schon was bieten würden. Meine nächste Karte wird die Essence STX II von Asus werden. Kostet zwar 200€ aber die hat man dann sehr sehr lange.

Könntest aber auch mal drüber nachdenken Onboard zu nutzen und über einen externen KH Verstärker zu gehen. Da gibt es auch gute Teile. Wobei ich schon erst mal den Köpfhörer kaufen würde und dann mal mit deinem Board testen. Geht das nicht gut kannst du dann immer noch was anders dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

Aber 200 ist mir echt zu teuer.

Ich bin nicht so der musiker ich möchte zwar was gutes aus den Kopförern rausholen aber ich glaub nicht das ich das letzte bisschen raushöre :).

Ich hatte bis jetzt immer nur Gaming headsets also wird das schon mal ein ghroßer sprung sein denke ich :)
 
Solange du die Kopfhöhrer über Onboard auf eine Lautstärke bekommst , die für dich ausreichend ist, brauchst du keine extra Soundkarte.
 
Oben nochmal aktualisiert...

Ich würde mir zuerst Gedanken über einen Köpfhörer machen. Ich verwende den DT 990 Pro. Zum Gamen und Musik hören für mich eine gute Wahl. Verwende das 250 Ohm Modell
 
Danke :)

Ja ich wäre auch eher für den 990 aber der pc steht halt im wohnzimmer das heist die freundin zockt ps4 oder schaut Fern ich weiß halt nicht ob da die offene bauweise nicht etwas störent ist .

Deswegen dentiere ich eher zum 770 bin mir aber noch nicht ganz sicher und kann auch leider keine testen.

Ja und die nächste frage wäre eben 80 oder 250 ohm , ich habe jetzt schon oft gelesen das sich viele die 80 ohm nehmen weil die sich etwas besser anhören aber hab da leider selber keine erfahrung .

Ja das mit dem nachkauufen ist eine gute idde aber wenn es dann so ist wäre es halt interessant welche ich nehmen sollte :D
 
Ich habe eine Asus Xonar DX im Einsatz (gibt es als D1 auch für alte PCI-Slots). Mit der bin ich sehr zufrieden und der Kopfhörerverstärker gibt meinem DT 880 Pro Headset auch ordentlich Dampf.

Einziger Wehmutstropfen ist, dass die Karte nicht automatisch erkennt, wenn man etwas am Frontpanel einsteckt... man muss es jedesmal in der Xonar Software umstellen. Das ist mir völlig unverständlich und hätte beinahe dazu geführt, dass ich mich von dem Ding wieder trenne... Der Sound war dann jedoch so gut, dass ich sie trotzdem behalten habe.
 
Für Spiele und Musik ist der Onboard Sound vollkommen ausreichend.

Eine dedizierte Soundkarte wird interessant wenn es um Eingabegeräte geht. Also Mikrophone, Instrumente etc... Da damit oft eine bessere Kanaltrennung und Rauschunterdrückung realisierbar ist.
Alles andere ist in Bereichen die kaum messbar und schon garnicht hörbar sind.

Früher hat man mal Soundkarten empfohlen um die CPU zu entlasten das macht aber mittlerweile auch kaum noch was aus.

Einzige Kaufargument für mich war ein optischer Ausgang, da diese mittlerweile auf den Mainboards weggespart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mildmr Wenn die Onboard Lösung keinen KH Verstärker hat bist du ewig der Zweite.
 
OK super danke für die antworten ich werd ejetzt mal keine kaufen und schauen wie es sich anhört :)

Aber wie gesagt mikrofon brauch ich ja auch noch gibt es da etwas das ich nicht extra fürs mikro eine soundkarte kaufen muss ?

Steht bei meinem mainboard dabei ( Der integrierte Dual-Kopfhörerverstärker belohnt Ihre Qualitätskopfhörer mit einem erstaunlichen Studiopegel und einer Klangqualität von bis zu 600Ω.


Kristallklarer 600Ω Klang mit außergewöhnlicher Akustik
Dedizierter Ausgang (rot) mit verstärker für den Anschluss von hochwertiger Studio-Kopfhörer
Exzellente und beständige Signalleitfähigkeit )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gelesen meine das im allgemeinen.
 
oh ok sorry :D

Reicht das dann auch für das mikro oder sollte ich da schon extra was fürs mikro nehmen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben