Kopfhörer zum Zocken

Oli12

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
102
Hy Leute :)

Ich hatte bis jetzt immer Gaming headsets ,mir wurde aber gesagt das normale sterio Kopfhörer um einiges besser sind auch zum orten usw .

Also würde ich mir jetzt gerene ein gutes kaufen.

Ich hätte dieses ins auge gefasst ( https://www.musicstore.de/de_AT/EUR...hm/art-REC0000948-000?campaign=PSM/geizhalsat ) .

Bin aber für alles vorschläge offen :)

Plus ein Mikrofon habt ihr da vl auch vorschläge ?

Als soundkarte habe ich die supremeFX X-Fi würde die denn überhaupt ausreichen für solche Kopfhörer ?

Ich danke euch schon mal für eure beratung :) mfg
 
Hallo, ich habe die 770er, die unterscheiden sich soweit ich weiß, nur in der bauform und muss sagen, ich bin absolut begeistert! Kein vergleich mit dem ganzen 7.1 Gaming Schrott!
 
Wenn es um das Thema Sound geht, hat jeder eine andere Meinung, so wie beim Thema Wein.
Das hat einfach den Grund, dass es jeder anders empfindet und zu viele sich besonders bei teuren Kopfhörern/Wein mehr einbilden als da ist.

Da die Spielehersteller nicht als Ziel haben eine möglichst realistische und neutrale Aufnahme zu erstellen, ist es theoretisch egal was für Kopfhörer du hast.
Gute Stereo-Kopfhörer sind auch gut für Spiele und gute Spiele-Kopfhörer können auch gut für Musik sein. Eben pure Geschmackssache!

Ich nutze Beyerdynamic DT 990 Edition zum Musik hören, Spielen und manchmal auch Filme.
Sind die deswegen gut? Nein...
Sind die besser als mein geschätzt 10 Jahre altes 30 Euro Plantronic Headset? Nein... nur anders!
Sind die besser als meine 40 Euro InEars ZERO AUDIO carbo Tenore ZH-DX200-CT? Die hören sich sogar fast genauso an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli12 schrieb:
Als soundkarte habe ich die supremeFX X-Fi würde die denn überhaupt ausreichen für solche Kopfhörer ?
Sofern die Soundkarte über einen Verstärker verfügt ja, ansonsten eher nicht. 250 Ohm Kopfhörer ohne Verstärker wird wohl viel zu leise sein.
Ohne Verstärker sollten Kopfhörer nicht mehr als ~ 32 Ohm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend laute "Gaming-Headsets" ohne Verstärker und 50-60 Ohm.
Ich würde es nicht an 32 Ohm festhalten. Selbst mit 80 Ohm wären für die Meisten wahrscheinlich laut genug.
 
Ja das jeder das so seine eignen vorlieben usw hat ist eh klar :)

Ich habe das beyerdynamic DT 990 PRO noch nie testen können aber ich denke das es schon ziemlich gut sein muss bzw ich habe es halt schon oft gelesen. wie ich sie dann finde kann ich leider auch nicht sagen dazu müsste ich sie testen aber dazu habe ich leider keine möglichkeit.

Ich weiß nur das ich diese ganze 7.1 nicht brauche und ich einfach gute kopfhörer haben will.

Ok das mit der soundkarte weiß ich leider nicht muss ich dann mal schauen.

kannst du mir eine empfehlen wenn ich mir eine neue kaufen sollte ?
 
Das Wichtigste bei Kopfhörern ist der Sitzkomfort. Die DT 770, 880, 990, etc. sind zwar für sehr viele Käufer gut klingende Kopfhörer, haben aber sehr große Polster.
Da die Modelle sehr beliebt und bekannt sind, kann man die (bei mir) in jedem HiFi-Laden finden und probehören.
Sogar Media Markt, Conrad, Saturn hat die Geräte.

Im Notfall: Bestellen, testen und zurückschicken, wenn die nicht gefallen.
Guck dir die Hersteller-Beschreibung weiter unten bei Amazon an, da werden die ziemlich gut beschrieben, sogar was der Unterschied zwischen den Pro und Edition Modellen ist.
https://www.amazon.de/Beyerdynamic-...ie=UTF8&qid=1514156062&sr=1-1&keywords=dt+990

Bei deiner Wahl stellt sich mir nämlich die Frage, warum du 250 Ohm gewählt hast.
Wenn du keine hochqualitativen Musiktitel mit ordentlicher Anlage hast, brauchst du keine 250 Ohm...
32 Ohm reicht völlig, damit kannst du die überall anschließen, sogar am Smartphone. Maximal 80 Ohm gehen auch noch, dann hört es aber auf beim Nutzen für Spiele.
Dann brauchst du wenigstens keine Soundkarte... kannst dir aber trotzdem eine Günstige kaufen, wenn du unbedingt willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich mir auf jeden fall mal anschauen :)

Ich kenne mich mit Kopfhörer leider echt nicht aus . Ich bin aber seit Tagen am lesen und diese Kopfhörer wurden immer wieder erwehnt.

Gefallen würden sie mir auch deswegen bin ich halt bei denen hengen geblieben :D

Müssen nicht unbeingt die sein aber ich dachte halt 250 ohm besser als zb 80 oder so, wie gesagt kenn mich da leider gar nicht aus.

Ich will einfach einen guten klang haben natürlich auch beim musik hören aber in erster linie sind sie fürs zocken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Es gibt genügend laute "Gaming-Headsets" ohne Verstärker und 50-60 Ohm.
Ich würde es nicht an 32 Ohm festhalten. Selbst mit 80 Ohm wären für die Meisten wahrscheinlich laut genug.

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Jeder hat da seine eigene Meinung. Die In-Ear QC20 von Bose haben z.B. 72 Ohm und die sind schon merklich leiser als welche mit 32 oder weniger.
Schaut man mal bei Geizhals rein dann haben 80% der Headsets nicht mehr als 32 Ohm. Aber wir können uns darauf einigen, dass Kopfhörer >100 Ohm auf jeden Fall mir Verstärker betrieben werden sollten, ok? ;)
Meistens haben ja die neueren Soundkarten auch einen eingebaut. Und ich habe gesehen das der oben genannte Beyerdynamic auch mit 32 Ohm zu haben ist. Den würde ich dann bevorzugen. Denn ein Qualitätsmerkmal sind hohe Ohm-Zahlen nicht unbedingt.
 
Hy leute also ich habe ddas msi x99s gaming 7 und da steht in der beschreibung ( Der integrierte dedizierte Kopfhörerverstärker belohnt Ihre hochwertigen Kopfhörer mit der erstaunlichsten Studio-Klangqualität von bis zu 600Ω, die von Ihrem Gaming-PC geliefert wird.

Haben Sie es nicht mehr nötig, Ihr Headset an schwer zugänglichen Orten anzuschließen? MSI GAMING Motherboards wurden entwickelt, um einfach zu bedienen zu sein. Sie verfügen über Front- und Rear-Audio-Ausgänge, die mit Audio Boost 2 betrieben werden. )

Denkt ihr das das wirklich für gute kopfhörer reicht oder eher weniger ?
 
Zurück
Oben