Welche Soundkarte für Edifier s550?

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Tach,
meine alte SK ist put( X-FI Music ).

Nun wollte ich mir eine neue Karte kaufen, allerdings kein plan welche.
Angeschlossen wird Sennheiser PC360 Headset u. o. Edifier s550 5.1 Boxen.
Benutzen würd ich es für Musik/Game/Filme
Gestört hat mich an der alten Karte, das Musik aus den Boxen sehr leise und meiner Meinung nach sehr unklar raus kam.

Hab da 2 Kandidaten aber keinen Plan.

Auzen X-Fi HomeTheater HD

Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D

Für andere Karten vorschläge, bin ich natürlich auch offen.

Danke schonmal im voraus.
 
Hallochen,
also zur Auzen kann ich dir nicht viel sagen aber die Recon habe ich als USB version mit dem "wireless recon 3d omega Headset" und bin vollstens zufrieden. (was für ein elendich langer Name ..lol)
Gruß
 
welche alten Karten hattest du?
Die Auzen ist sehr gut, aber auch ziemlich teuer, das lohnt sich für dich nicht, von der Creative halte ich nichts.
Schau dir mal die Auzentech Forte an, das ist eher was.
 
Die Auzen HomeTheater ist völlig übertrieben und an deiner Anwendung vorbei... (als HDMI-Soundkarte ist ihre Existenzberechtigung auch arg eingeschränkt... ;-), dann eher noch die Forte aber für deine Boxen und Headset auch übertrieben.

Bei der Recon3D bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll... da kenn ich noch zu wenig darüber, aber bisher ist der Eindruck nicht all zu gut mit diesem Single-Chip-Design.

Ich würde dir eine Asus Xonar DX empfehlen, oder wenn du bei Creative bleiben willst eine X-Fi Titanium (ohne irgendwelche Zusätze im Namen).
 
Zurück
Oben