Hallo CB-Community,
da ich im Bereich der Soundsysteme wenig bis gar nicht bewandert bin, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Ich suche eine Soundkarte für meine Teufel Concept E-350 5.1 Anlage.
Diese Auflage der Anlage ist folgende: http://www.amazon.de/Teufel-Concept-350-5-1-Set-Sound-Qualität/dp/B00AHE7ED0
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Ich habe sie allerdings im 2.1 Laufen, da es für mich Raumtechnisch nicht möglich ist eine 5.1 Anlage gründlich zu plazieren.
Für einen bald anstehenden Auszug habe ich vorsorglich die 5.1 Anlage gekauft.
Gleichzeitig habe ich noch ein Logitech G35 Headset (hat ja irgendwie eine eigene Soundkarte intigriert soweit ich weiß)
fürs Teamspeak laufen und die Anlage halt für Musik (grundsätzlich eher Basslastiger), Filme etc..
Jetzt ist die Fragen:
Lohnt sich das eine Soundkarte zu kaufen, wenn ja welche?
Habe ich irgendwelche ganz groben Fehler gemacht, die ich beheben muss?
Ausgeben würde ich "gerne" 100-150 € falls es spürbare Unterschiede gibt auch mehr, oder falls nicht auch weniger.
vielen Dank schonmal im Vorraus
-Raufbold
da ich im Bereich der Soundsysteme wenig bis gar nicht bewandert bin, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Ich suche eine Soundkarte für meine Teufel Concept E-350 5.1 Anlage.
Diese Auflage der Anlage ist folgende: http://www.amazon.de/Teufel-Concept-350-5-1-Set-Sound-Qualität/dp/B00AHE7ED0
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Ich habe sie allerdings im 2.1 Laufen, da es für mich Raumtechnisch nicht möglich ist eine 5.1 Anlage gründlich zu plazieren.
Für einen bald anstehenden Auszug habe ich vorsorglich die 5.1 Anlage gekauft.
Gleichzeitig habe ich noch ein Logitech G35 Headset (hat ja irgendwie eine eigene Soundkarte intigriert soweit ich weiß)
fürs Teamspeak laufen und die Anlage halt für Musik (grundsätzlich eher Basslastiger), Filme etc..
Jetzt ist die Fragen:
Lohnt sich das eine Soundkarte zu kaufen, wenn ja welche?
Habe ich irgendwelche ganz groben Fehler gemacht, die ich beheben muss?
Ausgeben würde ich "gerne" 100-150 € falls es spürbare Unterschiede gibt auch mehr, oder falls nicht auch weniger.
vielen Dank schonmal im Vorraus
-Raufbold