holytheone schrieb:
Das SteelSeries Siberia v2 bietet genauso guten wenn nicht besseren sound als sennheiser und co!
Wenn du einen forschritt haben willst in sachen sound was dich aber 0 in sachen ortung etc weiterbriegen wird schau dir das beyerdynamic mmx 300 an.
Unsinn, das SteelSeries ist nichts besonderes und kommt nicht annähernd an einen Kopfhörer ran. Vor allem wenn man von dem "und Co." redet.
Das Beyerdynamic MMX300 basiert wie schon gesagt wurde auf dem hauseigenen DT770. Also zahlt man mal eben 150€ (und mehr) Aufpreis für ein Mikrofon. Für den Preis gibt es normalerweise schon viel bessere Mikrofone als das, was da verbaut wurde.
Dennoch bleibt, dass das MMX300 bzw. der DT770 eine viel bessere Detailauflösung haben als so ziemlich jedes Headset. Und genau das ist für die Ortung wichtig. Also auch hier ist jeder Kopfhörer besser als jedes Headset.
Ein Kopfhörer der Detailauflösung bietet und eine breite Bühne darstellen kann, eignet sich hervorragend für Ortung in Spielen. Denn ob ich nun einen Gegner oder ein Instrument orten will, ist einerlei.
addanoz schrieb:
Stimmt es, dass Creative X-Fi Soundkarten besser zur Ortung sind (als die von Asus) ?
Ich glaube ich habe das hier im Forum schon ein mal gelesen.
Hat hier jemand Erfahrungen in dem "Ortungs"-Bereich, wäre es ein wirklich großer Unterschied mit den Kopfhörern? Oder würde es eine gescheite Soundkarte + mein Siberia v2 auch machen?
Meiner Meinung nach ist CMSS3D bei Spielen überlegen. Bei Filmen wiederum finde ich Dolby Headphone die bessere Wahl. Das ist aber auch ein Stück weit Geschmackssache.
Eine Soundkarte mit CMSS3D (oder Dolby Headphone) wäre definitiv ein Anfang. Du kannst ja erst einmal eine Soundkarte kaufen und dann schauen, ob Dir das reicht. Wenn nicht, kannst Du immer noch einen ordentlichen Kopfhörer kaufen.
addanoz schrieb:
Welche Soundkarten könnt ihr mir für die Ortung empfehlen? (genaue Modelle bitte)
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Titanium.
stoeggich schrieb:
Klar und AMD verbaut die alten Intel Chips. Welche X-FI Chips verbaut den eiglich MSI oder Asus dritte oder vierte wahl?
Solltest Du auf die OnBoard X-Fi Soundchips anspielen: Das sind keine Creative Chips, sondern Realtek Chips. Creative liefert lediglich die Software. Alle Funktionen werden dann in Software berechnet.
addanoz schrieb:
Oh sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte welche Soundkarten ihr mir empfehlen könntent bzw. welche ihr mir abraten würdet.
Siehe oben.