Welche Soundkarte zum Gamen und Musik

jayhawk

Lieutenant
Hallo,

ich habe derzeit eine onboard soundkarte.

welche soundkarte würdet ihr mir empfehlen? sie soll besser als der onboard sound sein und preiswert sein. Brauche sie halt nur zum gamen und Musikhöhren:D

Wenn du allerdings ein Frontpanel anschließen möchtest, würd ich die Gamer nehmen. Die Music hat soweit ich weiß keinen anschluss für ein Frontpanel. Man müsste weng werkeln, um eines anzuschließen. :)

Was ist für dich Preiswert ?

allgemein : X-FI kirgste ab 55€ (oder so)

Leider steht es mit VIsta treibern nicht so gut. Lies dir am besten mal die letzte news von Creative durch + Kommentare

Hallo zusammen,

schweinfurt schrieb:
Wenn du allerdings ein Frontpanel anschließen möchtest, würd ich die Gamer nehmen. Die Music hat soweit ich weiß keinen anschluss für ein Frontpanel. Man müsste weng werkeln, um eines anzuschließen. :)

Gibt es noch qualitative unterschiede der beiden Karten (klang a.s.o) !?

Ist das Frontpanel gleich dabei !?

fi.sh schrieb:
Aber preiswert ist die nicht grade

Tediz schrieb:
Creative X-FI extreme Music 55€, finde ich preiswert , was ist deine preisliche Vorstellung?

Ich glaube, dass war auf die ASUS bezogen mit dem preiswert ;)

Liebe Grüße

Lomoch

Wenn du die +20€ hast, würde ich die eine "richtige",vollwertige" X-Fi empfehlen.

@Lomoch, danke hab ich irgendwie im überfliegen überlesen ^^ :/

ich verstehe nicht das in anderen threads davon gesprochen wird keine creative zu kaufen wegen diversen gründen was ich auch vollkommen verstehen kann und hier wird wieder nur die creative empfohlen?!
Soll verstehen wer will...

da bleibt dich nur die asus xonar noch übrig

Realtek onbord sound !

Creative sollte für Ihre wirklich kompetente Arbeit nicht unterstützt werden... *gg*
Alternativen gibts nur leider sehr wenig :(

lamor200 schrieb:
ich verstehe nicht das in anderen threads davon gesprochen wird keine creative zu kaufen, und hier wird wieder nur die creative empfohlen?!
Soll verstehen wer will...

da bleibt dich nur die asus xonar noch übrig

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.....;)

Lomoch schrieb:
Gibt es noch qualitative unterschiede der beiden Karten (klang a.s.o) !?
Ist das Frontpanel gleich dabei !?
@1: Kann ich leider nicht beantworten. Ich besitze nur die Gamer.
@2: Nein, das ist nur für den Fall, dass jemand im Gehäuse eines besitzt und dieses Gerne weiterbenutzen möchte. ;)

Es gibt für "Gamer" nur keine wirklichen alternativen zu Creative. Da nur die X-FI EAX bis 5.0 unterstützen. Auserdem ist die Performance der Creative-Karten 10% besser als die der ASUS, die ja auch noch ein schweine Geld kostet.
Einziges Problem sind numal die Treiber unter Vista.

PS. Warum ist die Zeit im forum eigenlich noch auf Winterzeit?

Zurück
Oben