Welche Soundkarte?

Auch Headsetmikrofone basieren auf der Kondensatortechnik. Das ist insofern keine sinnvolle Abgrenzung.

XLR-Mikrofone müssen nicht teuer sein. Fangen bereits bei 15 Euro an und liefern zum Teil erstaunlich viel Preisleistung. Deutlich mehr als das ModMic. ;)

Die Frage stellt sich eher nach der Bauform.
Was zum Anstecken oder lieber was auf einem Stativ?

Kannst dir natürlich auch ein Headset zulegen. Das wäre das Einfachste.
 
Felix_2805 schrieb:
Das mic benötige ich eigentlich nur auf Discord sonst nirgends. Ich wollte halt was besseren Sound haben als bei meinem 0815 Headset
Deswegen wollte ich auch nicht zu viel Geld fürs mic ausgeben
 
Bei skyp ,TS oder Discord muß es nicht so teuer sein da die die echt schlecht vom klang her sind.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Warum sollte das der Fall sein? Laut Beyer hat der 80 Ohm etwas mehr Masse bzw. Trägheit. Die angegebene Empfindlichkeit stimmt jedoch mit der der 32 Ohm und 250 Ohm überein.
Also Ich habs noch nicht ausprobiert und logisch ist es für mich auch nicht, es sind aber die Praxisberichte von Usern aus den Foren, die sich extra einen 80er gekauft haben, damit er leichter angetrieben werden kann, als ein 250er, doch die hatten mit den 80ern sogar im direkten Vergleich mit den 250er die selben Lautstärkeprobleme.

Bei mir steht zwar alles voller Beyer zu Hause, doch müsste Ich mich fürs Zocken entscheiden, Ich würde immer wieder zum Takstar Pro 82 mit 2.5mm Boom Mic greifen welches von einem Sharkoon Gaming DAC Pro S angetrieben wird. Alternativ ein Cooler Master MH 752, wenn Ich eine AiO Lösung bevorzuge, die auf dem selben Takstar Pro 82 Kopfhörer basieren.
 
Nochmal wegen der verschiedenen Ohm Varianten. Beim 770 Pro gibt es leider nur Polster aus Kunstleder mit 32 Ohm. Erst ab 80 Ohm ist der Bezug Velours weswegen ich eher zu dem tendieren würde. Preislich sind ja beide auch identisch. Deswegen die Frage: ist das so ein Problem, auch wenn ich die Kopfhörer onboard anstecke?
 
Bezüglich "teuer":

Ein UMC202HD + Neewer NW 800 kosten zusammen gerade mal 80 Euro und liefern für den Preis eine top Performance. Wenn etwas zu teuer ist, dann sind es die auf "Gaming" gelabelten Produkte ...
 
JackA$$ schrieb:
Also Ich habs noch nicht ausprobiert und logisch ist es für mich auch nicht, es sind aber die Praxisberichte von Usern aus den Foren, die sich extra einen 80er gekauft haben, damit er leichter angetrieben werden kann, als ein 250er, doch die hatten mit den 80ern sogar im direkten Vergleich mit den 250er die selben Lautstärkeprobleme.

Bei mir steht zwar alles voller Beyer zu Hause, doch müsste Ich mich fürs Zocken entscheiden, Ich würde immer wieder zum Takstar Pro 82 mit 2.5mm Boom Mic greifen welches von einem Sharkoon Gaming DAC Pro S angetrieben wird. Alternativ ein Cooler Master MH 752, wenn Ich eine AiO Lösung bevorzuge, die auf dem selben Takstar Pro 82 Kopfhörer basieren.
Ist den das Sharkoon Gaming Dac vom Preis/Leistungs Verhältnis so gut?
 
JackA$$ schrieb:
Also Ich habs noch nicht ausprobiert und logisch ist es für mich auch nicht, es sind aber die Praxisberichte von Usern aus den Foren, die sich extra einen 80er gekauft haben, damit er leichter angetrieben werden kann, als ein 250er, doch die hatten mit den 80ern sogar im direkten Vergleich mit den 250er die selben Lautstärkeprobleme.
Seltsam.
Hat diesbezüglich mal jemand Beyer kontaktiert?

Felix_2805 schrieb:
Ist den das Sharkoon Gaming Dac vom Preis/Leistungs Verhältnis so gut?
Ist definitiv nicht schlecht.

Würde dennoch vorher erst mal den Onboard probieren.

Upgraden kann man immer noch.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Bezüglich "teuer":

Ein UMC202HD + Neewer NW 800 kosten zusammen gerade mal 80 Euro und liefern für den Preis eine top Performance. Wenn etwas zu teuer ist, dann sind es die auf "Gaming" gelabelten Produkte ...
Ist das Mic besser als das beim mmx300?
 
Felix_2805 schrieb:
Deswegen die Frage: ist das so ein Problem, auch wenn ich die Kopfhörer onboard anstecke?
Theoretisch und auch praktisch ist ein 80 Ohm Kopfhörer doch ein wenig leiser als ein 32 Ohm Kopfhörer.
Ich würde einfach sagen, dass du dir den mit 80 Ohm besorgst. Ob es reicht kann man so pauschal natürlich nicht sagen. Wenn nicht, dann vielleicht dann auf den 32er tauschen und im Notfall dann die Velour-Muscheln extra bestellen.
 
Felix_2805 schrieb:
Ist das Mic besser als das beim mmx300?
Prinzipbedingt sind diese Mikrofone so ziemlich jedem Headset überlegen.

Was nicht heißen soll, dass ein Headset in deinem Fall nicht ausreicht. Wobei das eigentlich deine Mates entscheiden müssten. Die müssen deine Stimme im schlechteren Fall "ertragen". :D
 
Der Kabelbinder schrieb:
Prinzipbedingt sind diese Mikrofone so ziemlich jedem Headset überlegen.

Was nicht heißen soll, dass ein Headset in deinem Fall nicht ausreicht. Wobei das eigentlich deine Mates entscheiden müssten. Die müssen deine Stimme im schlechteren Fall "ertragen". :D
Könntest du mir denn noch ein gutes Stativ zum NW 800 empfehlen?
Ergänzung ()

Felix_2805 schrieb:
Könntest du mir denn noch ein gutes Stativ zum NW 800 empfehlen?
und wenn ich mir dazu das umc202 holen würde bräuchte ich keine g5 mehr?
 
Stativ (Mikrofonarm) ist bei den meisten Angeboten dabei. Müsste im Set so um die 25 Euro kosten. Bei eBay oder beim großen A.

Wenn du die Quali ausreizen möchtest, dann würde ich ein UMC202HD dazu empfehlen. Ansonsten kannst du auch per Klinke an eine normale Soundkarte gehen ... sofern diese einigermaßen taugt. Das Mic gibts im Übrigen auch mit USB. Nennt sich dann "NW 7000 USB".

Es gibt Sets mit USB, mit Klinke und mit XLR.
 
Wäre mal echt Hammer wenn das eine Firma hinbekommen würde ,wo der Klang und das Mic super klingen in einem Headset.
 
Die Mic-Quali scheitert ja leider meist am dahintergelegenen A/D-Wandler bzw. Vorverstärker. Gar nicht mal zwangsweise an der Qualität der Mikrofone selbst. Insofern liegt der Flaschenhals auch häufig bei der Soundkarte.

Ganz ordentlich wären zum Beispiel die Cooler Master MH.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Stativ (Mikrofonarm) ist bei den meisten Angeboten dabei. Müsste im Set so um die 25 Euro kosten. Bei eBay oder beim großen A.

Wenn du die Quali ausreizen möchtest, dann würde ich ein UMC202HD dazu empfehlen. Ansonsten kannst du auch per Klinke an eine normale Soundkarte gehen ... sofern diese einigermaßen taugt. Das Mic gibts im Übrigen auch mit USB. Nennt sich dann "NW 7000 USB".

Es gibt Sets mit USB, mit Klinke und mit XLR.
Also wenn ich mir das Umc202Hd kaufe brauche ich keine Soundkarte mehr, und das würde reichen?
 
Korrekt. Würde reichen.

Achte dann aber darauf, dass du ein NW 700 oder NW 800 mit XLR zu XLR Kabel nimmst. Das kannst du direkt am Behringer anschließen. Wenn es das nicht im Set geben sollte, kann man das Kabel aber auch für wenige Euro nachkaufen.

Das UMC202 kann übrigens auch Beyers mit 250 Ohm befeuern.

Edit:
Hier wäre alles dabei:
https://www.amazon.de/Voilamart-Kondensator-Professional-Popschutz-Aufnahmen/dp/B072JYLP6N
Anmerkung: Auf die Bewertungen zur Soundquali solltest du nur was geben, wenn mit Audio-Interface getestet wurde! In den meisten Fällen scheiterts an einer schlechten Soundkarte (was leider nur den Wenigsten bewusst ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Empfindlichkeit habe ich gerade mal meinen 880 250 Ohm mit einem Custom Studio (80 Ohm) verglichen, und die sind tatsächlich ähnlich laut, das nimmt sich nicht viel.
Was man sagen kann ist, dass der 880 wesentlich besser klingt ...
 
Der Kabelbinder schrieb:
Korrekt. Würde reichen.

Achte dann aber darauf, dass du ein NW 700 oder NW 800 mit XLR zu XLR Kabel nimmst. Das kannst du direkt am Behringer anschließen. Wenn es das nicht im Set geben sollte, kann man das Kabel aber auch für wenige Euro nachkaufen.

Das UMC202 kann übrigens auch Beyers mit 250 Ohm befeuern.

Edit:
Hier wäre alles dabei:
https://www.amazon.de/Voilamart-Kondensator-Professional-Popschutz-Aufnahmen/dp/B072JYLP6N
Anmerkung: Auf die Bewertungen zur Soundquali solltest du nur was geben, wenn mit Audio-Interface getestet wurde! In den meisten Fällen scheiterts an einer schlechten Soundkarte (was leider nur den Wenigsten bewusst ist).
Also wäre es besser 250 Ohm zu nehmen statt 80 wenn ich mir das UMC202 kaufe?
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Korrekt. Würde reichen.

Achte dann aber darauf, dass du ein NW 700 oder NW 800 mit XLR zu XLR Kabel nimmst. Das kannst du direkt am Behringer anschließen. Wenn es das nicht im Set geben sollte, kann man das Kabel aber auch für wenige Euro nachkaufen.

Das UMC202 kann übrigens auch Beyers mit 250 Ohm befeuern.

Edit:
Hier wäre alles dabei:
https://www.amazon.de/Voilamart-Kondensator-Professional-Popschutz-Aufnahmen/dp/B072JYLP6N
Anmerkung: Auf die Bewertungen zur Soundquali solltest du nur was geben, wenn mit Audio-Interface getestet wurde! In den meisten Fällen scheiterts an einer schlechten Soundkarte (was leider nur den Wenigsten bewusst ist).
Bezüglich solch einem MIkrofon Arm. Beeinträchtigt der irgenwie mein Blickfeld richtung Monitor, also das ich nicht alles sehe weil der Arm bzw. das Mikro im weg ist?
Ergänzung ()

Würde denn auch für meine Bedürfnisse das UMC22 reichen oder sollte ich eher das 202Hd kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben