Welche Soundkarte?

Mats Mahnke

Cadet 3rd Year
Hallo ersma!

Ich würde mir gerne eine neue Soundkarte kaufen, aber ich weiß bloß nicht welche und wie teuer die sind.

Ich benötige sie hauptsächlich zum Spiele spielen (Counter-Strike) und Musik hören.

Im Moment habe ich Onboard Sound, aber irgendwie ist der Sound ab und zu kratzig und manchmal ist er viel viel leiser als die normale Lautstärke eigentlich ist.

Also würde mich über Empfehlungen eurerseits freuen.

Würde bis ca. 25€ ausgeben wollen :)

Bis dann, Mats !

sry, wenn du nicht mindestens 60€ ausgeben willst, dann kannst du bei der onboardlösung bleiben. dadrunter machts einfach keinen sinn.

oder du kaufst dir die x-fi xtreme audio für um die 35€.

so long and greetz

hab mich vertan....ich würde bis 60€ ausgeben ;) emfehlungen? kann ich diese dann problemlos einbauen?

Hab das ASUS A7V880 Mainboard.

Greetz, Mats!

wird in meinem überblick hier im forum alles erläutert ;) einfach mal suchfunktion benutzen.

so long and greetz

Danke, für den Hinweis Striker, bisschen Off-Topic erweitrst du noch die Alternativen in nächster Zeit?

BtT: Also entweder du willst goldene Anschlüsse (Music) oder du willst das Front-Anschlüsse haben (Gamer).

Ich spiele dann Counter-Strike über Headset...bringt die Soundkarte für Gamer dann was?

yap, die kann man vorbehaltlos empfehlen. du verzichtest zwar auf ein bisschen qualität in form von vergoldeten anschlüssen und erweiterungsmöglichkeiten, kannst dafür aber, sofern dein gehäuse das unterstützt, frontaudio anschließen.

@Takumi: ja, ich merk selber gerade das es doch ein paar mehr alternativen gibt, als ich dort aufgeführt habe. in nächster zeit werden noch ein zwei karten hinzukommen.

so long and greetz

ich besitze eine X-fi Xtreme music und binn vollkommen zufrieden
meiner Meinung nach eine der besten Karten die es im Moment gibt
zum Spielen 1a
zum musik hören 1a

Zurück
Oben