Welche Soundkarte?

Bubti

Commodore
Kumpel sucht ne neue Soundkarte.
Nur weiß er absolut nicht welche.
Also das muss die Karte haben können usw.
Preis: max 50€
Ausgänge: Muss ein Digitalen ausgang haben
Eingänge: egal
Und halbwegs aktuell sein also nicht schon zig jahre aufem markt sein.

Welche würdet ihr nehmen nennt mir auch sofort warum die vorteile und nachteile der Karte

da gibts eine von hercules, weiss den namen aber nicht mehr
aber sonst ne aureon fun.

PS: kaufberatung!

Ahhh Shit total vertan suche schon die gnaze zeit nach mein beitrag und ich trottel setzt das in den markplatz. Kommt davon wenn man keine zeit hat und alles schnell gehn muss.
Mods mitte schnell verschieben

Habe nun mal drei rausgesucht welche davon ist die beste von der Soundqualität her?
Oder kennt ihr noch andere bessere?
Soundblaster 5.1 Digital
Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1
Terratecs Aureon 5.1 Fun

Zuletzt bearbeitet:
die herc, genau die meinte ich, kostet knapp über 50 im karstadt
ein freund hat die grad am laufen, is goil

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir bei ebay ne gebrauchte audigy 1 player geholt, für 42 euronen inkl versand

sehr zufrieden damit

:n8:

Die Audigy I ist mit einem SP/DIF OUT ausgestattet, befindet sich direkt am Slotblech neben den anderen Anschlüssen.

Bye,

moin moin Bubti,

um die 50-, € kann es nur eine Karte geben, die sowohl den Gamer als auch den Cineasten beflügelt, und zwar die leicht abgespeckte CREATIVE SoundBlaster Audigy 2 LS

Hier die genaue Produktbeschreibung. Offizieller VK ist 69,- €, aber ich habe sie schon für 55,- gesehen, allerdings finde ich den Link nicht mehr.

Ihr macht es ein aber schwer;)
TeddyBiker hast recht die karte bekommt man im guten onileshop für 55€

Was haltet ihr von der hier? Würde sich der aufpreis lohnen? 75€
Creative Sound Blaster Audigy2 ZS

Ach nochwas wenn er sich jetzt ne 5.1 oder 7.1 karte holt und die dann mit ein Digitalen Kabel an sein 5.1 Reciever anschließt hat er dann Dolby Sound?

Mh kann mir mal jemand sagen wo hier ein digitaker ausgang ist?
http://content.europe.creative.com/artwork/a5_rgb/SB_Audigy2_ZS_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Pic der Audigy II ZS ist der Anschluß ganz oben am Slotblech der SP/DIF OUT.

Ich habe hier ein Bild auf dem man das besser erkennen kann. Hier ist es der ganz linke Anschluß, man kann sogar die Bezeichnung erkennen.

Bye,

Anhänge

• creative labs audigy ii zs (4).jpg
    creative labs audigy ii zs (4).jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 555
@teddybiker

ich wollt mir evtl. auch bald ne neue soundkarte holen, da wollt ich mal fragen, wo der unterschied zwischen der "Creative SB Audigy 2 LS" und der "Creative SB Audigy 2 ZS " liegt?? wenn du sagst , dass die "ls"-Version, die leicht abgespeckte version ist.

Cya Icon_Master

Original erstellt von QUEEN
Auf deinem Pic der Audigy II ZS ist der Anschluß ganz oben am Slotblech der SP/DIF OUT.

Ich habe hier ein Bild auf dem man das besser erkennen kann. Hier ist es der ganz linke Anschluß, man kann sogar die Bezeichnung erkennen.

Bye,

Mh schön aber wo kommt da ein toslinkKabel rein? Das hat doch ein komplett anderen anschluß

Die Audigy II ZS ist nicht mit einem optischen Digitalen Ausgang ausgestattet.
Der Digitale Ausgang der Karte ist in Form eines Mini-Klinken Anschlusses herausgeführt.

Wenn du Wert auf optische Ein/Ausgänge legst, fährst du wohl beispielsweise mit einer Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1 besser. Bei dieser Karte ist auf dem Slotblech ein optischer Ausgang vorhanden.

Hier findest du weitere Angaben zu dieser Karte.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Die Audigy II LS besitzt ebenfalls keinen optischen Ausgang. Du kannst allerdings für beide Audigy II Karten, also ZS und LS den Audigy II DriveBay kaufen. Das ist eine 5,25" Anschlußbox die in einen freien Laufwerksschacht eingebaut wird. Dort befindet sich dann unter anderem jeweils ein optischer Ausgang und ein optischer Eingang.

Creative verlangt dafür allerdings einen Wucherpreis von 99,90 € im Online-Shop. Ich nehme an, du wirst wohl eine andere Karte nehmen.

Wie findest du die Fortissimo III, die ich im letzten Beitrag vorgeschlagen habe?

Bye,

moin moin Bubti,

Kriterium war für mich deine Aussage: Muss ein Digitalen ausgang haben. Das er optisch sein muß, habe ich wohl überlesen. ;)

Sorry dan hatte ich mich wohl flasch ausgedrückt.
Also nochmal für alle die karte muss ein optischen ausgang haben.

Hat die Soundblaster 5.1 Digital das überhaupt? Auf den bildern sieht man das nicht.
Wenn die das nicht hat dann wird er sich wohl die Hercules kaufen.

Nur mal so nebenbei. Bei der ZS ist das doch einfach ein koax ausgang oder?
Wenn ja werden wir mal schaun ob sein Reciver das hat normalerweise müsste er das haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben