welche Speicher fürs zocken

@Brummelbär1984:
wenn man sich streng an die specs der CPU halten will sollte man bei zwei riegeln für nen 3600 3200 und für nen 8700K 2666 kaufen. zumindest letzteres will ich aber absolut nicht empfehlen.

3600 statt 3200 bei gleichen timings sorgt nicht für ein völlig anderes gamingerlebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
also um besten 3200mhz speicher mit CL16 kaufen und gut wäre ?

Sehe ich wie Deathangel008. Das "Gamingerlebnis" lässt sich mit RAM nicht erhöhen. Es sein denn, man hat eindeutig zu wenig. Ich würde auf Stabilität setzen und RAM nativ laufen lassen. Klick dir über die Geizhals-Filter etwas zusammen, z.B.: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...r~15903_DDR4~15903_beleuchtet~254_2666~256_2x
Bei Geizhals kannst du oben rechts immer auf "Info beim Hersteller" klicken. Corsair sagt z.B. was zur Kompatibilität aus. https://www.corsair.com/de/de/Kateg...RGB-Black/p/CMW16GX4M2C3200C16#tab-tech-specs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde es so machen, ja. Eben, weil ich meist RAM "nativ" laufen lasse und nicht übertakte. Für mehr "Gaming-Leistung" würde ich eine stärkere Grafikkarte kaufen.
Und bei dem CL-Wert gucke ich auch nur grob. Wenn es gute Timings für einen geringen Aufpreis gibt, nehme ich die mit, sonst nicht.

Wilhelm14 schrieb:

dann kaufe ich 3200Mhz CL16 ( 2x16 GB ) 32gb ... hab eine 2070 Super , und die anderen zwei die eigentlich die speicher wollen/brauchen , haben auch eine 2070 Super

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brummelbär1984 schrieb:
wenn die doch so gut sein soll,, wieso gibt es keine bewertungen für leuten egal wo ich schaue

Nur am Rande, Bewertungen bei Produkten wie RAM, wo die Masse beim Kauf nur sieht, ist nicht verbogen und PC funktioniert nach dem Einbau, sind sowieso relativ unbrauchbar. Da muss man sich schon durch die Einzelbewertungen arbeiten und hoffen jemanden zu finden der die RAMs nach dem Einbau ausgiebig getestet hat und vielleicht sogar nach x Wochen/Monaten noch einen Zusatz zu seiner Bewertung geschrieben hat.

Zurück
Oben