Welche SSD für das Notebook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwert888

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1
Moin,

habe mir grad ein neues Notebook bestellt (Dell Vostro 3350). Da muss auf jeden Fall eine SSD mit 128 GB rein da ich schon seid vielen Jahren SSDs nutze und PCs ohne SSD meiner Meinung nach ein Zumutung sind.

Überlege zwischen der m4 oder 830?

Nach Recherche weis ich das die Samsung etwas schneller ist, nur welche verbraucht weniger Strom?

Über links mit entsprechenden test wäre ich als Ergänzung zu Eurer Meinung sehr dankbar!

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke
 
Willkommen im Forum,

wobei die Herstellerangabe der Crucial deutlich zu gering angegeben ist, real verbraucht die ein Stück mehr, aber trotzdem noch weniger als die Samsung.

Bei der Samsung muss man nur schauen ob sie passt, weil sie 7mm hoch ist und bei manchen Notebooks passt die Halterung dann nicht mehr perfekt, wie es beim Dell war weiß ich nicht mehr.
 
Hi,
ich hab die Samsung SSD 830 selbst in meinem Vostro 3350 und die läuft perfekt.

Die Standard-HDD im Vostro hat auch nur eine Dicke von 7mm also passt die SSD auch wunderbar rein, 9mm-Festplatten gehen aber genauso.

Die Unterschiede beim Stromverbrauch sollten eigentlich nicht groß ins Gewicht fallen, so ist es total wumpe welches Modell du am Ende nimmst
 
Gehüpft wie gesprungen. Einen erkennbaren unterschied würdest du nie erkennen.
Nur im Geldbeutel kann es dir auffallen ;D
 
Naja, total egal ist es nicht. Die Samsung 830 hat beim Schreiben schon einen recht hohen Stromverbrauch.

s. hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32434
(ganz unten ist eine Tabelle "Stromverbrauch")

Ob sich das nun wirklich stark bemerkbar macht, weiß ich nicht - aber wenn es nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt, dann würde ich lieber eine m4 nehmen, die doch ein gutes Drittel weniger Strom beim Schreiben braucht.
Und wenn es nur 5 Minuten Laufzeit bringt: beim Notebook wäre mir das wichtiger, als 3 Punkte mehr im Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben