Welche SSD GamingPC & HTPC

mightymartin

Commander
Guten Morgen :)

Kaufberatung gelesen, alle Threads zu einem mir neuen Thema "SSD" gelesen und nun frage ich mich immernoch ob es ein Optimum gibt, welches ich nicht erschließen konnte!
Bisher kam eine SSD für mich nie in Frage, da die Mistviecher für viel Geld wenig Speicher bringen ... hab aber grad Gelds rumleigen - gogogo!

Welche SSD für:

1.Gaming-PC wie unten beschrieben (http://geizhals.at/de/618147)
- hohe Qualität! An dem PC wird viel gesessen. Was ist derzeit im obersten Segmentt?
- VeliciRaptor soll sofern für Spiele dienen
- 120Gb sollten ausreichen für Win7+Programme

2.HTPC (AMDx3 blubb) (http://geizhals.at/de/552278)
- Systemplatte ist eine 5400er und echt alt -.-
- Kann man eine SSD eigentlich liegend irgendwo im Gehäuse lagern ohne Verschraubung?
- 30GB für eine Win7/Linux Installation +3-4Programme

Danke&Gruß
buntstift23

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Würde die Samsung 830 nehmen, die hat hier im CB-Test sehr gut abgeschnitten und mich persönlich beruhigt es, dass alle Komponenten aus einer Hand kommen.

Zu 2:
Ja, sie kan auch ohne Verschraubeung verbaut werden. Hier würde deine verlinkte reichen. Andernfalls könnte auch die von ADATA in betracht gezogen werden.

Mfg Kae

Ich würde auch auf ADATA setzen. Die verwenden ausschließlich Flashbausteine von Intel ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch für den HTPC keine "billigere" SSD nehmen (also nicht die Agility!!!)
Bei SSDs ist es immer so, dass die billigen Teile nicht einfach ein bisschen langsamer sind, sondern sie sind unzuverlässiger, weil sie Flash-Chips mit schlechterer Qualität einsetzen.
Also grundsätzlich nur SSDs kaufen, die Marken-Flash einsetzen wie Crucial, Intel, Samsung oder eben ADATA (evtl. noch andere, fällt mir gerade keiner mehr ein)

Alles was billiger ist, als diese Laufwerke, ist es nur aus einem Grund: die Qualität stimmt nicht, und man bekommt nur Probleme damit.

Und ja, man kann die SSD irgendwo reinlegen, kleben, mit Klettband festmachen. Die Dinger sind leicht, werden nicht heiß, und ihnen ist die Einbaulage völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt.

Samsung 830 hats mir angetan! Schon mehrere Quellen mit Benchmarks gesehen die alle nur gutes Berichten. Keine ahnung warum ich hier den Test nicht gefunden hatte. Akuter Anfall von blöd oder so ^^

Warenkorb: 60gb und 120gb Samsung 830

Alternate 2
Zurück
Oben