Welche SSD kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredo_

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich will mir zu weinachten eine SSD holen bin jedoch etwas unsicher ob das denn auch funktioniert.
Habe eine HDD schon an mein Mainboard angeschlossen und will von dieser HDD meine sachen dann auf meine neue SSD rüber schieben (spiele, system etc. ) Also ist mein erster Punkt kann ich denn sowas überhaupt machen und wenn ja wie. Der zweite Punkt ist dann welche SSD hole ich mir?
Ich hatte bis jetzt an eine Samsung SSD gedacht doch bin mir unsicher (Samsung 870 Evo externe Festplatte)
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann !
:D
Fredo
(Meine Computerteile stehen in meiner beschreibung)
Ergänzung ()

Hier nochmal meine Computer teile
Mainboard: MSI H310M PRO-M2 PLUS
CPU: Intel Core i5-9400F @2,90GHz
RAM: 16gb DDR4 RAM corsair LED
HDD: 1tb
Grafikkarte NVIDIA Geforce Gtx 1650 8gb
 
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingwiesen wurdest nicht?

budget? speicherplatzbedarf? CPU/MB?

(Meine Computerteile stehen in meiner beschreibung)
warum sollte ich mir die mühe machen da vorbeizuschauen um infos zu erhalten die du liefern solltest?

edit:
M.2-slot ist also vorhanden. dann könnte man mit 1TB z.b. ne SN550 nehmen. wird zwar gerade lesend durch 2.0_x4 ausgebremst,aber immer noch deutlich schneller als SATA und vor allem günstiger. die 870 Evo ist aktuell viel zu teuer, selbst richtig gute 3.0-SSDs kriegt man für weniger geld. wären bei dem MB aber verschwendung.

edit²: mindestens das OS würde ich persönlich neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben