Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit ich das verstanden habe, unterstützt das Entwickler-OS, welches bis jetzt veröffentlicht wurde, aber nur TRIM für die Apple-"eigenen"-SSDs... korrekt?
hey ich mal wieder
hab mir inzwischen die optibaynachmache aus hongkong bestellt und mir stellt sich jetzt die frage, wie ich das lw angestöpselt kriege, falls ichs doch mal irgendwann brauche!
gibts da irgendwie sone adapter sata-usb oder so? nen supertolles gehäuse braucht man ja eigentlich nicht, da man das lw sowieso nicht rumschleppt.
Hi, ich wollte mir auch eines dieser Optibay Clone kaufen, welches hast du genommen, wenn ich fragen darf, und für welche ssd hast du dich entschieden?
Doch kann man. Auf der Abbildung sieht man auch schon die entsprechenden Bohrungen für den Adapter für die 3. Schraube (der muss am Superdrive abgeschraubt werden und ans Optibay dran). Die anderen 2 sind auf der gegenüberliegenden Seite. Hab meins aus China und das sieht genauso aus.
Hab hier auch ein Optibay aus den USA liegen.. allerdings auch nicht original von MCE, sondern von ebay.. hat mich mit Versand etwa 40 Euro gekostet, dafür sieht es qualitativ recht hochwertig aus..
Hatte es auch schon mal eingebaut - nur leider hat mir die damals bestellte Vertex 2 enorme Probleme gemacht, sodass ich jetzt erst mal auf eine Intel G2 120 GB umgestiegen bin. Werde mir demnächst noch eine etwas größere HDD zulegen, die ich dann im Optibay verpflanzen werde... 500 GB solltens schon sein.
Allerdings genieße ich im Moment auch die stark verlängerte Akkulaufzeit.. hätte nicht mit so einem starken Effekt gerechnet, ehrlich gesagt...
Vermutlich, aber mit der alten SSD kannst du auch keine Fehler machen.
Die maximale Bandbreite von deiner S-ATA Schnittstelle, wirst du ohnehin nicht ausschöpfen können...