Welche SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSalzige

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
28
Moin Moin, Ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen und hab mir in Sachen Speicher erstmal eine WD Blue als Datengrab gedacht. Natürlich ist heutzutage SSD ein Muss, und da kommt meine Frage. In Tests ist ja immer die Samsung 850Evo ganz oben, deswegen hatte ich mir diese ausgesucht mit 250GB, kostet aber mindestens knackige 90€. Da hab ich mir gedacht ich lege mir gleich eine größere SSD mit 480GB zu. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, sind mir die Modelle von SanDisk oder Toshiba OCZ ins Auge gefallen:

https://geizhals.de/sandisk-plus-480gb-sdssda-480g-g26-a1458779.html?hloc=de

https://geizhals.de/toshiba-ocz-tr150-trion-150-480gb-trn150-25sat3-480g-a1384797.html?hloc=de

Jedoch habe ich bedenken, da man oft liest das es zu Einbrüchen kommt beim schreiben, und die Qualität des Speichers auch nicht die hochwertigste sein soll...
Merkt man im Alltag den Unterschied von günstigen Modellen, wie diesen zu den Marktführern vom Samsung oder nimmt sich das nicht viel? Kann man die ohne Bedenken kaufen und muss sich später nicht mit Geschwinddigkeitseinbrüchen umherschlagen?

Danke schonmal!

MFG, DerSalzige
 
du hast in deiner wenigen tage alten kaufberatung bereits empfehlungen/vorschläge bekommen. dort hättest du auch diese frage jetzt stellen können. den neuen thread hier hätte es nicht gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben