• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Strategiespiele muss man gezockt haben?

Pandora

Admiral
Parallel zum "Welche Rollenspiele muss man gezockt haben?" und da ich selbst bald auf eine kleine Reise gehe, für welche ich noch passende Spiele suche, hier eben nun dieser Thread

Für meine Suche noch entscheidend, ich habe nicht den Stärksten Laptop, 2x 2,4Ghz, 9600GT, also scheiden die Neusten Spiele für mich wohl leider schonmal aus

Also lasst was hören ...
.

Age of Empires 2
Command and Conquer Tiberium Sun (Tiberian Sun?)
Starcraft (+ Broodwar)

Das sind meine Favs =)
(vielleicht solltest du aber auch schreiben, was du schon gezockt hast)

Zuletzt bearbeitet:
Siedler 3 - 4 , Stronghold Crusader, Warcraft 3 (wenn man Fantasy nicht abgeneigt ist)

ich fand die ersten beiden recht genial man hat lange spaß dran bei Warcraft 3 naja... der Singleplayer ist so einmal faszinierend danach nicht wieder^^
aber der online modus macht auch heute noch spaß.

transport tycoon (aufbaustrategie)
uralt und einfach aber ich mags vermutlich genau deswegen immernoch ;)

nun ich gehe mal nicht davon aus das du so alte spiele wie dune oder ähnliches meinst ;).

mir würden da spontan c&c generäle und natürlich warcraft 3 einfallen.auch dawn of war und dawn of war 2 finde ich relativ genial, genau wie world in conflict, eventuell auch noch age of empires 3, auch wenn ich 1 und 2 eigentlich besser finde, die sind jedoch auch schon etwas veraltet.

:)

wenn es mehr um aufbaustrategie geht anno 1701 und anno 1404, schon recht genial die beiden! :)

Command and Conquer der Tiberium Konflikt zählt wohl definitiv dazu ^^, is ja quasi einer der Urväter der modernen Echtzeitstrategie. Dann kann ich nur wärmstens Homeworld 1+2 empfehlen und Ground Control 1+2.
Wenn es sehr taktisch sein soll wäre wohl Sudden Strike auch noch interessant.
Starcraft und Warcraft 3 is ja sowieso klar ;).

Age of Empires 3 mit beiden Addons, leider ist es nur im Multiplayer gut, und die Server sind kacke, andauernd Laggs,...
Ja, Suddenstrike ist auch gut.

Auch kann ich age of empires 3 sehr empfehlen, ist zwar ein ziemlich großer Unterschied zu AOE2, aber nach ein bisschen umgewöhnung macht es einen Heidenspaß, vor allem im LAN gegen andere Spieler

Panzer General
Jagged Alliance 2
UFO
Civilisation alle Teile

aber vor allem Master of Orion 2 !!!

Echtzeitstrategiespiele sind für mich keine "richtigen" Strategiespiele.

Rome - Total War
Earth 2160
Command and Conquer - Generals
Z (ist zwar schon deutlich älter, aber es macht wirklich laune)
Empire Earth I

Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf mit Z. Ich habe meine Mutter damals überredet mir das Spiel wegen dem geilen Cover bei Karstadt zu kaufen. Da war ich ein kleines Kind - und nicht gesehen, dass es unfassbar aber wahr, eine Demoversion für satte 30 DM war. Das tat richtig weh -.-

Meiner Meinung sollte man auch Age of Mythology inkl. Add-On The Titans gespielt haben.

C&C Generäle inkl. Add-On sind auch recht unterhaltsam, v.a. im Multiplayer-Modus.

Also Warcraft 3 MUSS man gezockt haben, auch wenn man kein WoW Fan ist. Die Story und das Gameplay sind einfach genial, die Grafik ist zwar bisschen älter.
An Age of Empires 2 kommt man auch nicht vorbei.

Age of Empires II + The Conquerors und Patch 1.0c... Ein Fest für Strategen :)
Sonst WarCraft 3, Command & Conquer Tiberian Sun, Supreme Commander;
richtig Spaß machen alle erst im LAN, finde ich (besonders auf längere Sicht). Das schöne ist, dass man sich die Gold-Versionen inkl. der Add-Ons udn aktuellen Patches inzwischen sehr günstig kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet: (unverzichtbare Zusatzinformation hinzugefügt :))
also den klassiker Age of empires 2 sollte man schon gezockt haben :D andererseits kenne ich bis jetzt niemanden der dieses spiel nicht schonmal gespielt hat^^

Company of Heroes
Anno 1404 im MP
Starcraft 2
Men of War (Simulationsfreaks, aber nur im MP)
Warhammer 40k (sehr geiler SP, MP wie CoH)
Napoleon Total War (wie andere Total-War dinger aber... Kampagnen Multiplayer!)

Starcraft inkl. Broodwar und Starcraft II

Zurück
Oben