• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Strategiespiele muss man gezockt haben?

Hm um noch einige sehr alte Schwergewichte ins Felde zu führen.

Master of Magic - Meine Fresse, wie ich dieses Spiel geliebt habe ;)
Fantasy General - gibt heutzutage etwas ähnliches mit Fantasy Wars
Archon - Schachähnliches Game, nur beim Schlagen der Figuren mußte man den Kampf selber austragen, extrem hoher Suchtfaktor zu den guten alten "Brotkastentagen"
und natürlich die
Battle-Isle-Reihe

Ich liebe einfach die Rundenstrategie, bin für Echtzeitstrategie einfach zu lahmarschig.

Ach ja, eine Archon-Portierung wär doch mal was feines. Vom MAME kriegt man immer so Augenschmerzen ;).
Ansonsten:
Civ 3 + 4
Galactic Civilizations II
Heroes of Might & Magic 3 + 5

Ich finde wirtzig zu sehen wie viele älteren Spiele genannt werden. Ich glaube sowas sollte mal nen WInk mit dem Zaunpfahl für die Entwickler sein. Nicht mehr solche Genre-Mischspiele ala Spore.

Ich kann mich nur vielen hier Anschließen:
Age of Empires I + II (geilsten Kampagnen die ich je gespielt habe)
Empire Earth I + Add-on (zweit beste Kampagne)
Siedler III + IV (der zweite ist auch noch Spielbar sowie das Remake. Den Rest kann man in die Tonne kloppen)
Blitzkrieg I +II + Add-on (vorallem das eine Add-on vom zweiten Teil ist anspruchsvoll, mir fällt gard nicht der Name ein)
Civilisation III + IV

Ganz klar
Die ganze Total war serie
vorallem Empire Total War
und Napoleon Total war ist auch ziemlich gut aber leider gibts nur Europa.

schlacht um mittelerde 2 <3 gibts für nen 10er in jeden Saturn, Media-Markt
wird auch heute noch gezockt im MP (1v1, 2v2, 3v3, 4v4)
http://arena.gamespy.com/ladder/35030 (1v1 Turniermodus)
Wiegesagt wer die Filme gesehen hat und für gut empfunden hat und auf Fantasy/Mittelalter steht wird das Spiel lieben

Systemanforderungen:

Offizielle Minimal-Systemanforderungen für DSUM II:

* Microsoft® Windows® XP

* PC mit mindestens 1,6 GHz oder vergleichbares

* 256 MB Arbeitsspeicher (RAM)

* 512 MB Arbeitsspeicher (RAM) um mit mehr als 3 anderen Spielern spielen zu können

* 5.5 GB freier Festplattenspeicher

* DVD-Laufwerk

* 64 MB GeForce3 Grafikkarte oder besser

Es werden nur Grafikkarten mit ATI und Nvidia Chips und die Intel GMA 900 und GMA 950 Produkte unterstützt. Offiziell wird die GeForce 4 MX Serie nicht unterstützt!
Bitte beachte, dass wir alle anderen Karten der GeForce 4 Serie unterstützen, inklusive der GeForce 4 TI, GeForce 4 Go und GeForce 4200.

* Soundkarte mit Lautsprechern oder Kopfhörern

* Microsoft Maus oder ein anderes kompatibles Gerät

* 56.6 Kbps oder schnelleres Modem für 1 gegen 1 Online-Spiele

* Breitband-Verbindung für Online-Spiele mit 3 und mehr Spielern

* DirectX 9.0c oder höher

Wenn du vorhast, mit den absolut bestmöglichen Grafikeinstellungen zu spielen, um das Spiel in seiner ganzen Schönheit zu erleben, dann empfiehlt dir das Entwicklungsteam Folgendes:

3,0 GHz Prozessor von Intel, 1 GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA 6600 oder 6800 Ultra oder eine 7800 GT oder GTX-Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde alle siedler teile gut.. hab schon damals als ich 6 war mit nem kumpel siedler 2 auf nem uralt mac gezockt :D

Populous The Beginning

Age of Empires und Medieval 2: Total War.

Edit: Stronghold

Zuletzt bearbeitet:
Herzog 2
Ufo-Enemy Unknown
Master of Orion2
Jagged Alliance 2+Wildfire
Total War Medieval
Company of Heroes
Anno 1404
Battleforge
League of Legends
Civilisation alle Teile

Falls Plants vs Zombies ein Strategiespiel ist dann das auch noch^^

Ich machs mal kurz:

Warcraft 3 TFT
Age of Empires II
Anno 1701
Die Siedler 2 (Das alte oder Remake, ist Wurst ;))

Reihenfolge der Nennung hat nix mit Wertung zu tun.

Z
Battle Isle
Incubation
Warcraft II & III
total annihilation
Master of Orion II
Ufo
X-Com
Populos
Master of Magic
jagged alliance 1 und 2
Homeworld
Command & Conquer 1 und den aktuellsten (Um zu sehen das die Sammler auch nach 10 oder 15 Jahren immer noch die gleiche, schlechte Wegfindung haben)

Aufbaustrategie
Transport Tycoon
Theme Park

Warcraf III ist ein MUST
Alarmstufe Rot 1 (plus Gegenangriff und Vergeltungsschlag)
C&C Tiberium Wars (plus Kanes Rache) - das ist der vorletzte Teil.

Das sind 3 extrem geile Echtzeit Strategie Spiele mit wirklich guter Story.

Des weiteren:
Company of Heroes ist auch noch ziemlich geil.
Stronghold 1 ist auch ein feines Spiel. Die übrigen Strongholds gefielen mir bei weitem nicht mehr so gut.
Jagged Alliance 2 ist auch extrem geil - das habe ich auch mindestens 2x durchgespielt.
Schlacht um Mittelerde 1 ist ebenfalls sehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
Bierflasche schrieb:
KKND Crossfire fand ich damals recht cool, weiß aber net mehr welchen Teil ich gezockt habe^^

Na offenbar den zweiten Teil, denn nur dieser hiess "Krossfire" :D

Anaxagoras schrieb:
Ach ja, eine Archon-Portierung wär doch mal was feines.

Such mal in Steam nach Arcon Classic ;-) Auch wenns ein paar Änderungen drin hat find ich's doch gut gemacht.

Ansonsten kann ich mich bei Masters of Magic nur anschließen, das Game ist genial, genauso wie Masters of Orion 2.

Auch sehr genial: Spellforce (der 1. Teil!) durch seinen eigenen Helden ist man da so richtig mitten im Geschehen und nicht nur im Hintergrund am "Männchen schieben"

Klar die alten C&C sind natürlich ebenfalls sehr gut, genauso wie die Warcraft-Serie und Starcraft.

PS: jetzt hätt ich doch fast Heroes of Might and Magic vergessen. Alle ungeraden Teile sind gut ;-)

oh, da möchte ich auch meinen Beitrag leisten:

Absolut underated ist meiner Meinung nach PARAWORLD

Ein Echtzeit Straqtegie Helden - Epos der unglaublich abwechslungsreich ist und im Zeitalter der Dinosaurier spielt!
Viele Missionen, 3 Völker (und 1 viertes)...Triceratops, 'Rexen uvm...

leider durch falsche Marketingstrategie eingestellt worden, aber hochgelobt von allen Games Seiten.

forum.para-welt

läuft auch auf deiner Kiste, ist von 2006

Myrddraal schrieb:
Ich liebe einfach die Rundenstrategie, bin für Echtzeitstrategie einfach zu lahmarschig.

Dann möchte ich an dieser Stelle Steel Panthers, M.A.X. und vor allem die Combat Mission Reihe erwähnen ( für die Leute die ein bischen "aktuellere" Grafik wünschen.

SP und M.A.X. gibts inzwischen als Abandonware mit Windows Startern.
Die ersten 3 CM Teile habe ich auf Windows 7 leider überhaupt nicht zum Laufen bekommmen, auch nicht Virtualisiert.
Da braucht es zwingend XP.
Auf jeden Fall sehr gute Kriegs "Simualtionen".

Da isses Ja : M.A.X.

Das Konzept und das Gameplay fand ich super, aber die Idee statt Heagone Quadrate zu verwenden war nicht so der Brüller.
Das hat automatisch zu unklaren Feldern geführt ( kann der da nun hin schiessen oder nicht ? )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben