• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Strategiespiele muss man gezockt haben?

Sanar schrieb:
Neben allem was bereits genannt wurde könnte ich noch meinen eigenen Einstieg in die Strategie-Welt empfehlen, nämlich DUNE II ;)

Das war auch meine erste Echtzeitstrategie, ein geniales Spiel.
Aus der Zeit müsste auch Battle Isle stammen, ebenfalls ein nettes, aber rundenbasiertes Strategiespiel.

Ernsthafterweise empfehle ich aber Warcraft 3, wie es auch andere hier schon vor mir getan haben.

Definitiv Civilization und Starcraft! Ansonsten Schach und Go - die Klassiker des Strategiespiels.

Age Of Empires II
Civ III/IV

Schlacht um Mittelerde ist auch nicht schlecht.

wurde glaub ich noch nicht genannt, deshalb:

Battle Realms

ist ein "relativ" altes spiel und kam damals fast zeitgleich mit (glaub) empire earth raus, sodass es nicht so bekannt wurde
Es ist aber auf jeden Fall spielenswert, vor allem wenn man gern mit wenigen einheiten (limit war 40) spielt und diese auch einzeln ausbilden will, heißt: man hat bauern und die muss man immer weiterbilden zu soldaten usw.

stimmt, Battle Realms... das waren noch zeiten. hinderlich meiner meinung nach aber wirklich das geringe bevölkerungsmaximum. ansonsten hammer spiel!

so long and greetz

Schliesse mich hier mal vielen der vorigen CB-Mitgliedern an, hier meine Liste:

1. und ganz klarer Topfavorit: Transport Tycoon Deluxe (mittlerweile als OpenTycoon erhältlich for Free und mit vielen guten Änderungen)
2. Age of Empires 2 ganz klar der Beste der 3 Teile (natürlich mit Add-On)
3.Warcraft 3
4. Siedler 2 und nur dieser
5. Z -witzigere Kommentare gabs in keinem anderen Strategiespiel
6. Command und Conquer - Der Tiberium Konflikt -womit alles begann
7. Anno der Erste Teil, sollte man auch mal gespielt haben

:) Bei Fragen bitte posten :)

MfG Cheatman

@xXstrikerXx : Ich spiele mit der Mod (Sau 3.3) bereits seit gut 1.5 Jahren und außer ein paar gelegentlichen Abstürzen habe ich keinerlei Bugs zu verzeichnen, vllt. verträgt sich die Mod nicht mit deinem System oder Virenscanner o.ä., denn die Mod ist sehr ausgereift, kannst ja sonst mal ins Forum von smg-modding.com schreiben, da wird dir geholfen oder hast du vllt. bei der Installation was falsch installiert ?

falsch installiert schließe ich mal aus, getestet hab ich noch unter XP, kann ich jetzt leider nicht mehr, da ich grad erst win7 neu gemacht hab.

ne also die bugs waren schon sehr heftig, wie gesagt, hat man nachschub zu nahe am kartenrand einschweben lassen konnte man die einheiten mitunter nicht bewegen. abgestürzt ist das spiel auch ein paar mal. die kampagne funktionierte irgendwie auch nicht mehr, es hieß immer ich soll technologien stehlen, aber das ging nicht. und mit dem balancing bin ich irgendwie auch unzufrieden, es ist kein sehr ausgereiftes schere-stein-papier-prinzip mehr. mit einem sternenzerstörer hauste von den rebs nahezu alles weg. für meinen geschmack auch wieder zu viele einheiten, also viele doppelbesetzungen, wo man sich dann einfach auf die günstigere einheit beschränken kann. gerade die bosseinheiten sind dann auch SEHR groß geraten, sodass man eigentlich andere karten bräuchte.
ich will das spiel nicht schlecht reden und auch dir den spielspaß nicht nehmen, aber ich komm - wie gesagt - mit der mod nicht so klar.

so long and greetz

Hi,

"Empires die Neuzeit"
Von den Empire Earth machern,tolle Missionen und im multiplayer einfach nur Top.

xXstrikerXx
die selben kritikpunkte die ich hatte - aber der awakening of the rebellion mod is denen echt gut gelungen. sollteste mal n blick drauf werfen, wenndes nich schon getan hast.

Folgende Spiele finde ich auch HEUTE noch sehr sehr geil. (ansonsten kämen noch unzählige Spiele dazu, die zu ihrer Zeit perfekt waren, heute aber nicht mehr zeitgemäß bezüglich Gameplay, Grafik, Atmospähre, usw sind)

Warcraft 3 + The Frozen Throne
Command and Conquer - Red Alert (1995) + beiden Extensions (Gegenschlag und Erstangriff)
Command and Conquer - Tiberium Wars + Kanes Rache
Warhammer 40K + da war ein Addon richtig gut und eines sehr schwach
Schlacht um Mittelerde
Worms Armageddon

@KLOk: ich hab das addon AotR leider (noch) nicht. da das aber von vielen gelobt wird werde ich das wohl mal ändern müssen ;)

das gute alte worms... ich finde es jetzt nicht unbedingt ein strategiespiel, ansonsten ist es ganz nett, auch in der 3D-version.

so long and greetz

nicht hauen, aber mir hat früher immer sehr Praetorians gefallen^^
is zwar auch scho en bissl älter un mehr auf den Kampf fixiert (sprich keine aufbauoptionen) mit ähnlich taktischen Elementen wie bei Rome.
...aber vergleichen kann man es trotztem net, besonders skirmish war immer recht lustig für zwischendurch.
Hab mal versucht en entsprechendes video dazu zu finden, leider nur eine der vielen Kampagnenmissionen.... http://www.youtube.com/watch?v=4WFzh7shfjg&feature=related

hab zwar nicht das video angeguckt, aber ich denke zumindest wird man etwa sehen was ich versucht habe zu erklären....
das spiel müsste schätzungsweise von 2003 sein....

ps: ich bin nicht komisch! :freak:

Ach ja stimmt^^
Preatorians, das war immer für das ein oder andere kurze Skirmish gut :)
Und jetzt wos gesagt wurde: Klar, Anno 1602 fehlt noch

Spiele, die schon etwas älter sind aber dennoch viel Spaß machen und nicht langweilig werden:

Worms World Party (als "Erweiterung" zu Armageddon)

Empire Earth I und das Add-On "Zeitalter der Eroberungen" (--> Kampagne = Spielspaß der in meinen Augen unerreicht ist/bleibt)

Zurück
Oben