Welche Streaming Lösung im Wohnzimmer?

Den gab es, wurde aufgrund der neuen Rechtslage geschlossen (steuern beim Privatverkauf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honsl
Hallo Leute,

ich hatte mir zwischenzeitlich eine Nvidia Shield Pro (2019) besorgt und wollte das Teil heute mal konfigurieren.

Nun finde ich im AppStore allerdings kein SkyGo, sondern die Meldung "SkyGo ist auf diesem Gerät nicht bei Google Play verfügbar".

Wie bekomme ich denn SkyGo auf die Shield?
Sky war ja der Hauptgrund der Anschaffung, da alle anderen Streaming Lösungen kein Sky bieten.


16813852538860.jpg
 
Sideloaden, wenn es denn im Anschluss funktioniert. Die Sky go App gibt es nur für mobile Endgeräte wie z.b. Android Smartphones oder Iphones. Auf dem Nvidia Shield wird es trotz der Anleitung wohl nicht funktionieren denke ich. Hast du keine Möglichkeit die SkyQ App zu nutzen?

https://yourtechlist.com/sky-go-on-nvidia-shield/

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-installieren

Edit: wobei sehe gerade das es die Sky Q App auch nicht auf dem Nvidia Shield gibt. Hättest du doch lieber mal ein Apple TV gekauft, falls Sky Q natürlich relevant ist. Sky go gibt es nur auf Smartphones,Tablets, Konsolen(nicht sicher) und Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe diesen Thread erstellt und aufgrund meiner Anforderungen, die in Eingangspost explizit aufgeführt sind, wurde mir mehrfach resolut zur Nvidia Shield geraten.

Der einzige wirkliche Grund, weshalb ich nun die Shield Pro gekauft habe, ist die vermeintliche Möglichkeit, SkyGo nutzen zu können. So wie es von vielen Beratern hier bestätigt wurde.

Alles andere hätte auch ein einfacher Firestick erfüllt.

ultrAslan schrieb:
Hättest du doch lieber mal ein Apple TV gekauft
Ich verstehe diesen Satz nicht. Nach meiner Recherche ist SkyGo nicht auf Apple TV verfügbar. Demnach benötige ich kein Apple TV.


ultrAslan schrieb:
Hast du keine Möglichkeit die SkyQ App zu nutzen?
Nein.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Nvidia Shield Pro 2019, kann alles. kannst sogar deine Spiele vom PC auf den TV streamen oder dein Desktop.
Eierlegende Wollmilchsau.
snaxilian schrieb:
Häufigste Empfehlung dürfte irgendeine Nvidia Shield Kiste sein, die laufen zuverlässig und bekommen bisher lange Updates. Xiaomi hat auch den ein oder anderen Stick/Box mit Android TV im Sortiment aber da habe ich den Überblick verloren was da gerade aktuell ist. Oder irgendwelche der Amazon FireTV Sticks und Boxen.

Gibt natürlich auch zig billigere Alternativen, das sind dann irgendwelche Boxen und Sticks mit Android oder AndroidTV aber die kenne ich auch nur vom hörensagen.
Wer von euch könnte mir erklären, wie ich nun Sky auf die Shield bekomme?
 
Berom schrieb:
ja die möglicht dumme antwort gehört wohl da zu vom Meister des Shield-Streamens.
Was soll ich sagen? Wer von Elektroschrott spricht, weil er keine Ahnung hat, disqualifiziert sich nunmal. Ja, ich bin ein Streaming Meister, tut mir ja leid…
Ergänzung ()

honsl schrieb:
Also ich habe diesen Thread erstellt und aufgrund meiner Anforderungen, die in Eingangspost explizit aufgeführt sind, wurde mir mehrfach resolut zur Nvidia Shield geraten.

Der einzige wirkliche Grund, weshalb ich nun die Shield Pro gekauft habe, ist die vermeintliche Möglichkeit, SkyGo nutzen zu können. So wie es von vielen Beratern hier bestätigt wurde.

Alles andere hätte auch ein einfacher Firestick erfüllt.


Ich verstehe diesen Satz nicht. Nach meiner Recherche ist SkyGo nicht auf Apple TV verfügbar. Demnach benötige ich kein Apple TV.



Nein.
Ergänzung ()



Wer von euch könnte mir erklären, wie ich nun Sky auf die Shield bekomme?
Das ist allerdings jetzt seltsam…..dann wurde das Ganze aus dem Store gekickt.
 
alan_Shore schrieb:
...Das ist allerdings jetzt seltsam…..dann wurde das Ganze aus dem Store gekickt...


Eine leider äußerst unbefriedigende Antwort, nachdem ich das Teil nun gekauft habe. Ohne SkyGo ist das Teil für mich vollkommen nutzlos. Und meine Bedürfnisse waren ja mMn durchaus unmissverständlich aufgeführt.

Ich frage die anderen Ratgeber hier aus dem Thread -

Wer von euch betreibt denn konkret SkyGo auf der ShieldPro ?
 
Danke, Sideloading habe ich bereits versucht.

Ich bekomme die App bzw. APK allerdings nicht auf die Shield übertragen, obwohl ich eine Verbindung herstellen kann. Ich versuche es später nochmal mit einer SD Karte, wenn ich eine gefunden habe.

Ich finde aber auch die Option nicht, um Apps aus unbekannten Quellen zu erlauben. Das Menü ist mittlerweile anders strukturiert, als es in einigen Beiträgen dargestellt wird

Der Artikel oben ist 5 Jahre alt und mittlerweile hat sich da wohl einiges getan.
 
Es gibt auf der Shield bzw. im Google-TV-Store ein Tool das nennt sich Downloader.
Das ist ein Browser, bzw. eine Google-Suche, die dann auf Klick die entsprechende APK installiert und einen auch direkt zum entsprechenden Menüpunkt führt, bei dem man die Quellen erlauben kann.
Geschickt wenn man z.b. auch Smart Tube Next haben möchte (Youtube ohne Werbung).
 
Okay danke, ich werde es auf diese Art und Weise versuchen.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass im AppStore der Shield nicht alle Apps verfügbar sind, die ich bspw. über mein Smartphone finden kann.

Dennoch wäre es sehr interessant für mich zu wissen, ob es hier jemanden gibt, der SkyGo definitiv über die Shield zum laufen bekommen hat.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Smart Tube Next haben möchte (Youtube ohne Werbung
Kannte ich noch nicht. Klingt sehr attraktiv.
 
Der App-Store beschränkt sich auf TV-Anwendungen. Es ist der Google-TV-Store sozusagen.
Wie im Auto .. da beschränkt sich die Anzahl der Anwendungen ja auch durch das gewählte Umfeld.
 
Ich habe SkyGo mittels des Downloaders ausführen können. Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung ->

20230413_183708.jpg

Wie weiter vorgehen?
 
blöd :-(
Weiter wirst Du da ohne die Hilfe von Sky (bzw. den Programmierer von deren App) nicht kommen würde ich meinen.
 
alan_Shore schrieb:
Was soll ich sagen? Wer von Elektroschrott spricht, weil er keine Ahnung hat, disqualifiziert sich nunmal. Ja, ich bin ein Streaming Meister, tut mir ja leid…
Ja da hast du recht. Mein Fehler. Du hast ihn ja super beraten. SkyGo geht nicht. Aber der Streaming Meister hat sicher wieder ein Workaround.

Ein Apple TV hätte das wohl im App Store
 
Hat es nicht. Und bei mir läuft das mit dem Workaround. Doof oder? 🙄

@TE nochmal probieren, mit einem anderen Stick. Ich kann mir das nicht erklären.
 
Engaged schrieb:
Sky Go läuft aber auf PC wenn ich das hier richtig sehe:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-installieren

4K fähigen NUC mit BT Tastatur mit Touchpad per HDMI an den TV machen, falls das denn geht, in Sachen gängelungen der Kunde muss man bei Sky ja mit allem rechnen.
Entschuldige bitte, aber in meinem Eingangspost steht wirklich alles notwendige - unter anderem auch etwas zur (momentan sogar im Einsatz befindlichen) Lösung mittels PC.
 
alan_Shore schrieb:
Hat es nicht. Und bei mir läuft das mit dem Workaround. Doof oder? 🙄

Kannst Du sehen welche Version bei Dir läuft? Eventuell braucht man ja eine ältere und nicht die aktuelle vom März.
 
alan_Shore schrieb:
Hat es nicht. Und bei mir läuft das mit dem Workaround. Doof oder? 🙄

@TE nochmal probieren, mit einem anderen Stick. Ich kann mir das nicht erklären.
Bei dir läuft Sky Go (nicht SkyQ oder irgendwas anderes) mit der Nvidia Shield Pro (2019)?

Darf ich fragen welche Version der SkyGo App du nutzt?

Was meinst du mit "anderem Stick"? Das verstehe ich leider nicht.


Berom schrieb:
Ein Apple TV hätte das wohl im App Store
Nein, ein Apple Store hat das nicht im AppStore.
Das war relativ leicht zu recherchieren und war bereits am Tag der Erstellung des Threads geklärt. Ist nachzulesen...
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Kannst Du sehen welche Version bei Dir läuft? Eventuell braucht man ja eine ältere und nicht die aktuelle vom März.
Mit Version meinst du die Android Version, oder die SkyGo Version?
 
Zurück
Oben