Welche Streaming Lösung im Wohnzimmer?

Ja, das habe ich verstanden.
Aber nicht, ob du dabei von @alan_Shores Android Version, oder der SkyGo Version redest.
 
Von der SkyGo-Version.
Die Android-Version sollte ja auf allen Shields die gleiche sein.

Alternativ könnte @alan_Shore die Anwendung ja auch Freezen und den Interessierten Usern zugänglich machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, schlechte Nachrichten.... bei mir läuft sie jetzt auch nicht mehr. Da muss wohl irgendein Update dazwischengefunkt haben. Ich hatte die SkyGo App jetzt länger nicht mehr drauf, weil ich Sky gekündigt hatte. Habe eben mit dem Sideload alles eingerichtet, die App startet kurz und stürzt ab. Tut mir Leid, da wurde wohl irgendwas geändert. Ich muss jetzt mal ins Bett ich veruche morgen mal, ne ältere Version zu bekommen, vielleicht liegt es ja tatsächlich an der aktuellen Version.

Schicke die Shield im Zweifel halt zurück.
 
Okay, damit scheint der Traum von einer AllinOne Streaming Lösung geplatzt zu sein. Ich muss wohl beim PC/ Laptop bleiben. Schade.
 
wieso musst du denn die Go statt der Q App nehmen, dachte das ist abgelöst worden?
 
Ich hab keine Ahnung. Bisher habe ich mit dem Windows PC gestreamt und das hat problemlos funktioniert. Es gab keine Veranlassung an der Art der App etwas zu ändern. SkyGo bekommt auch regelmäßig Updates.
 
Sky Go gibt es auch weiterhin am PC, habe ich gerade erst genutz.
Für die mobilen und Streaming/TV Apps gibt es Sky Q die dort dich auch auf Programme und VOD zugreifen lässt, also probiere es bitte damit ist sogar die technisch modernere App, Sky Go ist abgelöst worden abseits des PCs - dort wird die bestimmt auch irgendwann erneuert.
 
Naja, wenn du vom PC auf den TV streamst kannst du das ja mit der Shield machen....
 
alan_Shore schrieb:
Naja, wenn du vom PC auf den TV streamst kannst du das ja mit der Shield machen....
Verstehe ich jetzt nicht.

Im Eingangspost hatte ich die Ausgangslage (vermeintlich) unmissverständlich definiert.

Die Shield ist nun sowieso wieder weg. War für mich nutzlos, leider. Denn ansonsten machte das Gerät einen sehr guten Eindruck.

Ich habe auf der Website von Sky einen Hinweis gesehen, dass SkyGo nun auch auf Amazon Tablets verfügbar ist - was es wohl bisher nicht war. Hat vielleicht jemand hier den neusten Firestick und könnte freundlicherweise einmal prüfen, ob man auch hier SkyGo installieren kann?
Ergänzung ()

NuVirus schrieb:
Sky Go gibt es auch weiterhin am PC, habe ich gerade erst genutz.
Für die mobilen und Streaming/TV Apps gibt es Sky Q die dort dich auch auf Programme und VOD zugreifen lässt, also probiere es bitte damit ist sogar die technisch modernere App, Sky Go ist abgelöst worden abseits des PCs - dort wird die bestimmt auch irgendwann erneuert.
Ich nutze SkyGo mit meinem WinPC und Android Smartphone zur vollsten Zufriedenheit. Welchen Mehrwert bietet mir SkyQ im Vergleich zur bisherigen Lösung?

Die Tatsache, dass Sky nicht auf der Shield läuft, ist wohl eher Sky selbst geschuldet.
Die unterbinden dies, um ihr Kernangebot nicht unnötig zu schwächen. Vermutlich ist dann egal, ob SkyGo oder Q. Aber Fachmann bin ich natürlich nicht.


Eine kleine Streaming Kiste für alle benötigten Anwendungen klingt nach wie vor sehr attraktiv, aber zumindest momentan scheint das ein Traum zu bleiben.

Lediglich ein neues SmartTV mit den entsprechenden Apps könnte das ändern, allerdings funktioniert mein veraltetes Gerät (gibt hier nur Netflix und Amazon Prime als App) ansonsten noch vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil an SkyQ ist, dass es für die Nutzung am TV vorgesehen ist und Sky Go für PC und mobile Geräte gedacht ist.
Sky Go ist tot für TV, bitte nehm einfach SkyQ aus dem App Store.
Naja ich bin hier raus, das war das letzte das ich dazu schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
NuVirus schrieb:
Sky Go ist tot für TV
Da kann ich guten Gewissens resolut widersprechen. Erst heute habe ich damit in Form der Windows WebApp Bundesliga geschaut. Und wie bereits oben geschrieben - es kommen nach wie vor Updates.

Du siehst, meine praktische Erfahrung widerlegt problemlos deine pauschalisierende Aussage.


NuVirus schrieb:
bitte nehm einfach SkyQ aus dem App Store.

Es gibt keine SkyQ App im AppStore der Nvidia Shield. Zumindest habe ich keine gefunden, trotz des Suchbegriffes "Sky" .
Mutmaßungen und Tipps ohne praktische Erfahrungen bringen niemandem hier was.


NuVirus schrieb:
Naja ich bin hier raus, das war das letzte das ich dazu schreibe...
Das ist vielleicht tatsächlich besser so...
 
Zuletzt bearbeitet:
So es hat mich doch interessiert, was so gegen Q spricht - da hab ich den Threadverlauf falsch interpretiert und deine ersten Antworten zu dem Thema wieso nicht Q waren auch etwas uneindeutig, daher war ich auch so genervt :rolleyes:
Dachte das klar ist das es die Q App gibt für die Lösung, da es dir hier ja empfohlen wurde den Shield zu kaufen.

Ich kann dir nur sagen, ich hab mir extra für Sky Q einen Apple TV 128GB gekauft (wegen Ethernet und Thread Smarthome Router integriert) - kein Sat zum Start in der neuen Wohnung mehr.
Weiterer Vorteil ist, dass auch Dolby Digital bzw. Surround PCM übertragen werden kann falls man einen AV-Receiver nutzt.
Die App sowie generell alles was es für Apple TV halt gibt läuft gut, die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig bei der Bedienung besonders bei Sky aber wenn man nicht ständig wechselt ist es ok.
Dafür ist diese sehr hochwertig und hat in der neusten Fassung zum Laden auch USB-C - muss man eh 1-2x im Jahr.
Was ich wirklich nett finde ist das die Apps im Hintergrund sich selten beenden und man häufig natlos weiterschauen kann, das Apple TV hat wirklich viel Leistung für das was sie tun muss.
Was leider nervig ist, die Ersteinrichtung bzw. die Eingabe der ganzen Logindaten per Fernbedienung - aber grundsätzlich kann man es ohne Iphone oä. nutzen - betreibe ich so aktuell.
Das Apple TV braucht auch keinen Strom, was mich etwas nervt Audible gibt es nicht :( oder auch eine native Möglichkeit Android oder PC Bild darüber an den TV zu schicken.

Es gibt auch Alternative Fernbedienungen, werde ich vll mal ausprobieren zwecks Senderwechsel und Sky Q Bedienung - mit der Sky Q App hast du das gleiche Menü wie am aktuellen Sky Pro Receiver mit Sky Q Oberfläche.

Zum Thema Sky Go tot für TV, meinte ich in den Streaming Sticks bzw. TV Appstores etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe allerdings nur die Einwahldaten für skyGo und ansonsten keine Receiver, Satelliten, Kabel oder sonstige TV-Leitung und teile mir Sky mit meinem Bruder. Der nutzt die Box.

Könnte ich mit diesen Daten auch SkyQ vollumfänglich nutzen? Und umfasst das Angebot von skyQ alles, was ich bei skyGo finde?


Mir persönlich wäre es egal, ob auf dem Kasten ein Apfel oder ein Android abgebildet ist, solange ich den DesktopPC langsam in die wohlverdiente Rente schicken und alle von mir benötigten Dienste nutzen kann.
 
Ja waren ähnlich Kompakt die Logindaten vll noch Mail, normalerwewise sollte das klappen mit SkyQ wobei es bei Sky teils verschiedene Verträge gibt.
Ich konnte auf jedenfall den Receiver zuhause betreiben und den Apple TV in der neuen WOhnung.

Sollte klappen soweit.

Wichtig vll noch, USB Stick oä. kann man bei Apple niht anschliepen.
 
Okay. Ist AppleTV 4k die letzte/ neuste Version?
 
Diese hier:
https://geizhals.de/apple-tv-4k-2022-v115022.html
Falls du Smarthome willst evtl die 128GB wegen Thread Router, würde aber eh auch sonst Netzwerk nehmen da einfach störungsfreier gerade falls vom PC davor schon LAN liegt - der Speicher bringt dir eher nix.
 
NuVirus schrieb:
Falls du Smarthome willst evtl die 128GB wegen Thread Router, würde aber eh auch sonst Netzwerk nehmen da einfach störungsfreier gerade falls vom PC davor schon LAN liegt - der Speicher bringt dir eher nix.
Könntest du das näher ausführen?

Ich verstehe es leider nicht.

Was meinst du mit "falls du Smartphone willst..."?
Was ist Thread Router gemeint?


Bei mir liegt ein LAN Kabel bereit, alternativ auch WLAN. Das plane ich am Gerät anzuschließen und dann einfach Sky, Netflix, Disney+ etc. zu streamen. Mehr ist nicht notwendig.
 
https://www.pocket-lint.com/de-de/smart-home/news/156083-was-ist-thread-smart-home/
Smarthome, der Apple TV kann als Thread Router verwendet werden - aber dann muss man ggf. ein Iphone oder Ipad ggf. gebraucht kaufen falls das wirklich relevant wird aber da kann sich auch noch ändern - aber sind eh nur 20Eur Unterschied und wenn lan kabel da ist nehm das auch für maximale stabilität.

Für deinen Einsatzzweck wirst du keine perfomantere bezahlbare Streamingmöglichkeit finden, bin da echt zufrieden mit dem Apple TV was das angeht, ich vermisse bis auf das Aufnehmen bzw. laufende Sendung Stoppen und fehlendes UHD bei SkyQ (andere Anbieter geht UHD) eigl meinen Sky Receiver nicht, der steht jetzt seit 1,5 Monaten rum.
 
Ich lese mich da ein. Falls ein Kauf eines weiteren Apple Geräts zur Nutzung notwendig sein sollte, wäre ich allerdings raus.



____________________________________

Bitte nochmal an alle Anderen - Nutzt hier jemand AppleTV und kann seine Einwahldaten von bzw. für SkyGo nutzen, um damit die skyQ App auf AppleTV zu bedienen?
____________________________________





Das wäre wirklich gut zu wissen, bevor ich ein zweites Gerät kaufe, das sich im Nachhinein möglicherweise als nutzlos für meine Bedürfnisse herausstellt.
 
Zurück
Oben