Welche Stromstecker brauche ich ?

Royal x

Cadet 4th Year
Hallo
ich hab das Board Gigabyte Ga965P - Ds4
ein 12 poligen anschluß für das Board und ein 4 poligen für die cpu soweit alles klar.
Meine frage ist den 4 poligen kann ich erweitern auf 8poligen also 2 x4polig
für extra power ich habe ein conroe E6600 und will den auf ein E6700oder 6800
übertakten .Solte da 2 x 4 polig anschließen oder reicht der ein fach??
Netzteil coolermaster i Green 500 Watt
mfg

im asus handbuch steht, hat man am netzteil 8pol, dann kommen auch 8 pol aufs board. is für dual-core steht da noch.

also machs ruhig drauf ;)

- - -
MfG
- - -

ich wette dann bootet dein rechner nicht mehr (aber nur 50%)

kannst es ja gerne versuche, mehr "energie" wird es sicherlich nicht bringen.

ich würde nicht dafür extra den pc aufmachen runterkrichen usw.

mFG

wie jez? :p der läuft rund mit 8pol .. stand im handbuch und auch in hier gelesen

- - -
MfG
- - -

Bei Asus wird man dir, wenn du bei der Supporthotline anrufst, sagen, dass du bei einem Dualcore den 8-Pin-Stecker nehmen sollst. In meinem Handbuch des BeQuiet Netzteil steht, dass ich bei einem Dualcore den 8-Pin-Stecker nehmen soll.

Aber was solls, die haben natürlich alle keine Ahnung.:D

Ich verwende den 8 Pin Stecker, bei dem vier PIn sStecker hatte ich nach ner Zeit Spannungsprobleme.

Gruß Bea68

apropo handbuch vom netzteil :D da stehts beim enermax auch, if dualcore and a newer board than use the fuking 8pol stägger ;)

- - -
MfG
- - -

Suxor18 schrieb:
ich wette dann bootet dein rechner nicht mehr (aber nur 50%)

kannst es ja gerne versuche, mehr "energie" wird es sicherlich nicht bringen.

ich würde nicht dafür extra den pc aufmachen runterkrichen usw.

mFG

Deshalb wird ja auch die 8pol Buchse auf das Mainboard gebaut, damit der PC dann nicht mehr bootet. Was ein Unfug! :lol:

Für Dualcore CPUs ist der 8pol Stecker besonders empfehlenswert, deshalb wurde er ja auch eingeführt. Ergebnis ist eine stabilere Spannungm, die besonders beim übertakten gebraucht wird. Also immer das, was passt, zusammenstecken ;)

da mein P5B nur einen 4-pol EATX Anschluß hat(siehe Anhang), muss ich wohl meinen DualCore wieder ausbauen oder :hammer_alt:

Wie ging der Spruch von Dieter Nuhr noch...

Anhänge

• 4-pol.jpg
    4-pol.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 450
Der-Eisbaer schrieb:
Ist ja auch nur besonders empfehlenswert, nicht zwingend vorgeschrieben.
warum hat man dann auf dem P5B nicht eine 8-pol Buchse montiert?

Der-Eisbaer schrieb:
Das sind zwei völlig verschiedene Welten und wurde nie anders behauptet.
Ah ja:
Bei Asus wird man dir, wenn du bei der Supporthotline anrufst, sagen, dass du bei einem Dualcore den 8-Pin-Stecker nehmen sollst. In meinem Handbuch des BeQuiet Netzteil steht, dass ich bei einem Dualcore den 8-Pin-Stecker nehmen soll.
apropo handbuch vom netzteil :D da stehts beim enermax auch, if dualcore and a newer board than use the fuking 8pol stägger ;)

man ihr vergleicht asus mit gigabyte

das es da unterschide gipt ist doch klar oder nicht ? was steht denn bei giga drinn ?

mfg moyo

p.s. mein dq6 hat einen 8 pol steckeraber ich hab nur einen 4 pol drann trotz dem macht mein e6600 ~3,3 ghz

HeinzS schrieb:
Fullquote entfernt!

Sorry HeinzS ich weiß gerade wirklich nicht, was du mir mit meinem auseinander gerissenem Text und den Zitaten mitteilen willst.

Und das dein P5B keinen 8pol Stecker hat tut mir wirklich leid, es gab halt mal eine Zeit da gab es diesen Standart noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der-Eisbaer
hier wurde von einigen behauptet, man müsse den 8-pol EATX Stecker benutzen, als würd es nicht ohne gehen. Dem ist aber nicht so, man kann wahlweise auch den 4-pol Stecker benutzen.
es gab halt mal eine Zeit da gab es diesen Standart noch nicht.
Das klingt ja so, als wäre das P5B schon Ewigkeiten auf dem Markt und wäre inzwischen veraltet.:eek:

pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep! "als würde es nicht ohne gehen" hat NIEMAND gesagt! nur das es vorteilhaft sei, bezüglich der spannungsstabilität! man kann es sehen wie mit min-hardwareanforderungen und empfohlenen ;) hat man die möglichkeit 8pol anzuschließen, sollte man dies tun, falls nicht "reicht" auch n 4pol.

ich frag mich warum darüber überhaupt noch weiter diskutiert wird. Royal x hat sich nicht mal mehr die mühe gemacht ein 2. post zu schreiben ;) also mädels. close ;)

- - -
MfG
- - -

Hi,

ich hänge mich mal hier dran.

Habe mir das Asus P5QL-E zusammen mit dem Intel Pentium E2220 gekauft.

Am Netzteil (LC Power LC6420 Netzteil 420W) gibt es einen 4Pol und einen 6 Pol Stecker.

Welcher gehört denn nun in den Anschluss, oder benötige ich doch den 8Poligen?

Vielen Dank für die Hilfe!

1:Netzteil Fehlkauf
2.4Polig für Mainboard 6 Polig evtl für Grafikkarte mit extra Stromzufuhr

Mfg Sp3cial US3r

Zurück
Oben