Welche Tagesflats werden nicht gedrosselt?

ru2h3r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
123
Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, können andere congstar-User das bestätigen?
 

alice89

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
175
congstar prepaid, kA wie es bei postpaid "tarifen" aussieht...
meine schwester nutzt jedenfalls den gleichen aufbau auch in ihrer studentenwohnung (congstar + umts stick + umts router) und da funktioniert das auch problemlos ;)
 
A

asus1889

Gast
Das Problem ist, ich habe mal gehört das es mit der Hardware und Software der Basisstationen zusammenhängen kann ob gedrosselt wird oder nicht. Das heißt in einem Gebiet wird nicht gedrosselt und in einem anderen sofort nach Erreichen des Inklusivvolumens.

Ich werde das mal testen und hoffe das es geht. Viel Verlust wird mir dabei zum Glück bei nur 7 Euro nicht entstehen.
 

ru2h3r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
123
asus1889 du berichtest dann? Fänd ich super, weil ich suche auch schon ewig, denn bei mir fällt in den Abendstunden das Internet komplett aus, dann habe ich wenigstens noch Umts ;)
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
20.751
A

asus1889

Gast
Hört sich sehr interessant, das mit den Congstarkarten funktioniert bei mir nämlich nicht. Nach 200 MB kam sofort die Drossel:

"Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist. Ihr Kundenservice. "

Scheint wohl wie ich gesagt habe mit dem Gebiet und der Region zusammenzuhängen:(.
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.907
Jeder der erzählen will, dass LTE besser ist als DSL2000 hatte noch nie LTE! Bin heilfroh, dass bei mir jetzt die Telekom RAM 2000 schaltet und ich somit ab Mai endlich wieder ohne Sorgen surfen und Videos schauen kann...

Man fühlt sich wirklich wie ein Mensch 2. Klasse heutzutage ohne schnelles Internet (ja mir ist durchaus bewusst das an anderen Winkeln der Erde Menschen verhungern - aber das ist ein anderes Problem!).

LTE hätte so schön sein können und meine Funkzelle war nie überlastet wo Vodafone noch keine Drossel geschaltet hatte und jetzt muss ich bei jedem Link überlegen ob ich draufklicke... Bei meinem nächsten Umzug wird Prio 1 min. DSL 50k, eher mehr für die Zukunft...
 
A

asus1889

Gast
Bin heilfroh, dass bei mir jetzt die Telekom RAM 2000 schaltet und ich somit ab Mai endlich wieder ohne Sorgen surfen und Videos schauen kann...

Man muss nur erst mal DSL 2000 RAM bekommen. Wenn man über 50 dB Dämpfung hat kann man das vergessen. Alle Reichweiten-Opfer die vor 2006 kein DSL 384 bekommen haben, haben über 55 dB Dämpfung. Da kann man sich vorstellen, dass der Großteil kein 2 Mbit/s RAM bekommt.

Hier eine Grafik damit ihr wisst was der Unterschied zwischen 50 dB und 60 dB Dämpfung ist:

dmpfung8lrhe.jpg

Bei 60 dB kommt 10 Mal weniger vom Signal an als bei 50 dB.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.907
Ich schätze meine Leitung relativ exakt auf 48db - allerdings lief noch nie RAM drüber, sollte aber mit nem guten Moden locker Fullsync erreichen.
 
A

asus1889

Gast
Ja, bei 48 dB ist DSL noch top, wenn man es mit 58 dB vergleicht.

Ich bitte hiermit die Moderatoren diesen Thread zu schließen, da es zu sehr Offtopic wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ru2h3r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
123
Bitte mal mehr infos zu dem tarif, das klingt sehr interessant

http://lmgtfy.com/?q=congstar ;)

Ich wollte asus1889 nicht glauben, habe mir also die congstar sim bestellt. Nach 205 MB Download (knapp 10min) wurde ich auf knapp 60kb/s beschränkt....jetzt habe ich 10€ sinnlos verbrannt und zum Fenster rausgeschmissen.
Sehr zum Nachmachen empfohlen! Congstar freuts ;)

Noch mehr Infos? ich finde, das reicht und ich bin sowas von frustriert, ich hätte ja auch auf Asus1889 hören können.... gebracht hats nichts...außer ärger....!
 

Icetee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
266
Nunja gewissheit hast Du jetzt zumindest. Wie das bei alice89 laufen soll ist mir allerdings auch schleierhaft.
 
Top