Welche Tastatur für HTPC?

Dey

Banned
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur mit integriertem Touchpad für meinen HTPC.

Bisher habe ich die hier gesichtet:

http://www.amazon.de/Playstation-Co..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1312986803&sr=1-1

Als dann die Computerbase-News erschient, stellte sich noch eine weitere Tastatur dazu:

https://www.computerbase.de/news/tastaturen/logitech-k400-kombiniert-tastatur-und-touchpad.32486/

Die PS3 Tastatur hat laut Bildern ein kleineres Touchpad. Die Frage ist, ob der Unterschied deutlich zu spüren ist. Außerdem habe ich gerade gelesen, dass die Windows-Taste fehlt.

Ist die Tastatur damit doch nicht gut für den PC geeignet? Was meint ihr?

dadurch die K400 noch nicht lieferbar ist kann dir denke ich keiner Auskunft geben

die DiNovo Edge hat ein Touchpad?

Die Tastatur ist auf jeden Fall wunderschön :)

@JimNastyX:

Jap, die KeySonic ACK-540 RF habe ich damals für den HTPC meiner Eltern gekauft. Ist wirklich sehr gut für den Preis die Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die diNovo mini aber die ist nicht gerade billig.
Aber ansonsten eine kleine schicke BT Tastatur.

Oh ja, ihr kennt ja richtig viele Tastaturen. Die DiNovo Edge, die Keysonic und die Enermax sind alle sehr toll. Ich werde mir am besten alle 3 bestellen :D

Die DiNovo Mini ist auch ein interessantes Produkt. Wie schreibt es sich denn damit?

Die DiNovo Mini ist auch ein interessantes Produkt. Wie schreibt es sich denn damit?
Ähnlich wie mit nem großen Handy. Die Mini ist aber keine Tastatur mit der man schreibt. Damit kann man eingaben machen wenn man zu faul ist aufzustehen aber zum Schrieben ist die gänzlich ungeeignet.

DiNovo Edge und Keysonic sind bestellt ;)

Die Aurora hat einige schlechte Kritiken. Deshalb überzeugt die mich nicht ganz.

Hi,

kann Dir die DiNovo Edge auch nur wärmstens empfehlen!
Das Touchpad ist sehr gut... und von der Quallität sucht die Tastatur ihres gleichen.

Die Mini ist dagegen nur eingeschränkt zu empfehlen, für kleine Aufgaben reicht sie auch, allerdings ist
das Touchpad nicht so gut wie beim grossen Bruder.
Ich benutze sie nur im Schlafzimmer für schnelles umschalten etc...

Gruss

Bod!

ja, denke ich mir auch. Die Mini ist mit Sicherheit gut, wenn es darum geht, einen Film zu stoppen etc. Aber ich benötige eine Tastatur, mit der ich auch ggf. chatten, im Inet surfen und mehr kann ;)

Die DiNovo gefällt mir so geil, dass ich jetzt schon am Überlegen bin, ob ich mir die nicht auch fürn Desktop-Pc kaufe ^^

Zum spielen würde ich sie nicht nehmen...zum drauf rumhacken ist sie zu schade^^
Eine Maus sollte man immer bevorzugen..ausser man steuert seinen PC bereits mit Microsoft Kinect^^

Also für einen HTPC ist die DiNovo echt supi...für einen Desktop PC würde ich sie allerdings nie nehmen!

Gruss

Bod!

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Logitech diNovo Edge Probleme mit der A-Taste?

Bei der ersten Tastatur hat sie geklemmt und ich habe sie schon mal für den Rücktausch eingepackt. Die andere, die ich zwischenzeitlich jedoch schon wieder bestellt habe, macht beim Drücken der A-Taste auch ein leicht merkwürdiges Geräusch. Das ist jedenfalls lauter als das der übrigen Tasten und fühlt sich auch ein klein wenig anders an.

Bei dieser ist es noch verschmerzbar. Geht das vielleicht mit der Zeit weg?

Ach ja, ich schreibe mit 10 Fingern. Wenn ich mit einem einzelnen Finger die Taste drücke, hört man es nicht. Tippe ich jedoch mit 10 Fingern und erwische sie mit meinem kleinen Finger, klingt sie gelegentlich komisch.

Nein, die A Taste lässt sich bei mir genau so drücken wie die anderen auch!

Ich merke da keinen Unterschied.

Gruss

Bod!

hab die eine zurückgeschickt, die andere behalten. Eine wahnsinnig geile Tastatur! :)

Zurück
Oben