Welche Temperaturen sind wichtig ?

Origano

Lt. Commander
Intel DualCore E64oo@2,13 GHz
Asus P5B deLuxe

Diese Temperaturen habe ich unter Vollast: siehe Grafik.
Welche Temps. sind denn nun zu beachten, die der CPU, oder die des 1. und 2. Kerns ?
Eigenartigerweise liegen die Werte bei Leerlauf nur 3-5 Grad unter denen bei Vollast.

Kann mir jemand netterweise ein wenig weiterhelfen ?

Ach so ja: Sind die Werte für die Festplatten OK ? Zumindest die 37 Grad erscheinen mir ein wenig zu hoch.
Besten Dank vorab.

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 285
die Temps sind alle vollkommen im grünen Bereich. Für deinen Prozessor besteht keine Gefahr :) Die 37° würden mich zwar ein bisschen stören... Hast du die Festplatten direkt übereinander gebaut oder ist noch Luft dazwischen? Steht ein Lüfter davor?

Die Festplatten liegen übereinander mit ca. 5 cm Zwischenraum vorne im Gehäuse, direkt vor einem 120er Lüfter.
Wenn die Festplatte feste am arbeiten ist, erreiche ich auch schon mal 40-42 Grad.
Aber vielleicht werden die neuen Seagate-HDD's ja auch so warm, denn die andere bleibt immer konstant...
Trotzdem:
Danke für Deine Antwort.

ist die wärmere Platte die obere? Kann sein das sich unter der dann die Luft staut denn warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben.

Hab auch Seagtae. Die sind im allgemeinen etwas wärmer. Meine Seagate hat immer so 36-39 °C. Ist noch im grünen Bereich.

Mich würde ja auch interressieren, womit du die Last erzeugt hast?

nimm thermal anaylsis tool(tat)
das lässt deine cpu SOFORT schwitzen.
aber richtig hart!

das dauert viel zu lange...
aber da kannst auch wählem, wo dasteht maximum heat. da lässt er sie auch schwitzen.

wenns wirklich um maximale wärme geht kommt nix ans TAT ran, auch nicht prime in der "maximum heat"-einstellung

Zurück
Oben