Welche Ti4200 für mein System?

Erazor

Lt. Junior Grade
Hallo.

So, jetz steh ich vor der schwierigen Wahl :)
Ich will mir am Ende des Monats ne Graka mit Ti4200 Chip kaufen, weis aber nicht genau ob 64MB oder 128MB (128 wären für die Zukunft wohl sichere oder?)

Am stärksten tendiere ich zur MSI GeForce 4 Ti4200 64MB (bin kein Gegner von OC :D)

Aber was meint ihr würde am besten zu meinem Sys passen? Ich will max. 200-220€ ausgeben (aber wirklich MAX. ;))

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

CyA

wie du schon gesagt hast: MSI Ti4200 TD64

Ich weis das die Ti4200 von MSI mit 64MB verdammt gut is aber mich interessiert eher ob sich 128MB lohnen (gibt ja nur wenige grakas die 128MB haben und von haus aus mit 250Mhz DDR Speichertakt laufen, noch dazu sind diese dann nicht gerade billig).

Empfehlt mir mal ne gute Ti4200 mit 128MB die von haus aus auf 250Mhz DDR Speichertakt läuft (und in der oben angegebenen Preisklasse liegt ;))

Merci

Merci für eure Tips!
Bei MB-It.de (übrigens ein sehr guter Shop!!) gibts die MSI Ti 4600 für 290€.
Ich werds aber so machen das ich mir ne Ti4200 kauf (MSI) und sie auf 4400er Niveau hochtakte.
Wenn die GF 5 (falls sie wirklich so gut ist wie alle sagen) mal in bezahlbare Regionen kommt, werd ich mir diese dann zulegen :D (wird wohl erst in ca. nem Jahr der Fall sein).

Jetzt weis ich zumindest das 128MB sinnlos sind :cool_alt:.

Achja noch eine Frage: Is bei allen Ti4200 mit 64MB von MSI der 3,6ns Speicher verbaut?? (und welcher TV-Out Chip is auf der Graka, Conexant oder Philips?)

Des wärs dann ;).

CyA

ICh glaub da is der Philips drauf... soll aber net ganz so gut sein wie der conexant...

nö da is 4ns speicher drauf :(

Könnte mir noch einer beim Speicher helfen?? Ich glaub nämlich das auf der 64MB MSI Ti4200 3,6ns Speicher verbaut is, oder?

Merci

Merci Jungs, jetz weis ich endlich bescheit.

Aber der NV28 is doch nur gemacht worden um die lücke zwischen NV25 und NV30 zu schliessen! (da ja die GF 5 erst nächstes Jahr kommt, aber die ATI Radeon 9700 Pro schon bald in den Läden steht). Finde ich mal wieder ne pure abzocke von NVidia, reine Kundenverarsche (da man AGP 8x eh noch nicht braucht). Aber wer meint für die paar mehr Mhz Takt mehr Geld ausgeben zu müssen is selber schuld :D. (ich sag nur OC eines NV25 ;))

Naja, jedem das seine.

Greetz

@Erazor
Abzocke oder nicht wird sich wohl erst zeigen, wenn mann weiß wie man die GK's Leistungsmäßig u. Preislich einzuordnen hat.
In bezug auf "erfreulich" meinte ich auch eher die Firma ELSA.

Hab gerade eben noch ne interessante entdeckt.
http://www.mips-computer.de/ "Triplex GF4 Ti4200 Millenium Silver 64MB [3,3ns]
nur leider nicht gerade billig :rolleyes:
"die gekapselten Spulen sieht man in letzter Zeit auch häufiger; obs was bringt :rolleyes:
wenn die so gut ist wie se aussieht; :cool_alt: und 3,3ns sind wohl auch eher selten:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben