Welche Treiber fehlen mir hier?

Sas87

Commander
Guten Abend,

ich habe heute mein Mainboard gewechselt weil ich ein neues bekommen habe.
Bin von einem Gigabyte Z97 D3H auf ein ASUS Z97a gewechselt.

Hab nur auf der ASUS Seite nach Treibern gesucht. Er sagt mir bei fast alles Treibern, dass ich aktuellere Versionen drauf habe. Soll ich trotzdem die von der ASUS Seite nochmal installieren?

Und kann mir einer sagen, was diese anderen Geräte im Geräte-Manager unten im Bild sein sollen?

111.png

Grüßchen

Hast du nach dem wechseln Windows neu installiert?

Nein. Habe gehofft mir das sparen zu können.^^

war beim neuen board ne cd dabei? wenn ja erstmal die einlegen und dort nach treibern suchen lassen.

Beim neuen Motherboard war doch sicherlich eine CD/ DVD mit Treibern dabei, die ist doch sicherlich von dir benutzt worden, oder?

Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Sas87 schrieb:
Nein. Habe gehofft mir das sparen zu können.^^

das ist wie getragene unterwäsche wieder in den schrank zu packen.
"Habe gehofft mir das waschen sparen zu können."

mach es einmal richtig und sauber, die zeit die du jetzt schon mit dem doktorn verschwendest hast
hätte längst für eine neuinstallation gereicht.

zumal du nicht weißt was noch für macken kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ne CD dabei. Hatte ich natürlich als erstes probiert. Aber sowohl bei der CD, als auch bei den Treibern auf der ASUS Website, sagt er mir, dass ich bereits neuere Treiber installiert hätte.
Sind die Treiber dann so ok, oder kann das n Irrtum sein?

Ja, danke, hat funktioniert, nachdem ich mir die Hardware IDs angesehen habe. Das waren irgendwelche "virtuellen" Sachen von Paragon. Habe es dann deinstalliert und wieder neu installiert.

Ich dachte, immer, diese Sound Treiber etc. wären auf das jeweilige Mainboard zugeschnitten, aber scheint ja nicht so zu sein, wenn er mir immer sagt, dass er nen aktuelleren Treiber hätte.

Ja, neu installieren wäre wahrscheinlich besser. Werde mir die Performance mal anschauen. Aktuell braucht er schon 2 sekunden länger zum hochfahren, also 21 statt 19 sekunden. :D

Soo, muss jetzt erstmal zur Sylvesterfeier.
Danke schonmal für Tipps und guten Rusch. :)

da du Win10 hast wirste auf der CD/DVD nicht erfolg bei der Treibersuche haben lass Windowsupdate durchlaufen und da werden dir die fehlende treiber nachinstalliert.

Zurück
Oben