Welche Uhr? - Kaufberatung

Zumindest optisch gefällt mir die Casio nen Ticken besser.
Aber Optik ist eben nicht alles.

Die Traser macht ebenfalls einen guten Eindruck.
Problem ist der Preis. Hab zwar nur kurz gesucht, aber für unter 300€ leider nichts gefunden.

Es ist halt wirklich die Frage, wie flexibel du beim Budget bist.
Wenn 270€ in Ordnung sind, dann sind 320€ keine riesige Zusatzinvestition mehr.
Wenn 270€ aber schon 150€ über dem Wohlfühlbereich und 20€ über der Schmerzgrenze sind, dann sind 50€ extra das Aus.

Unter 300€ wird man im Moment wohl wirklich nichts finden.
(Lange hab ich jetzt nicht gesucht, aber 1 Minute hat zumindest nichts günstigeres ergeben.)

Ich bin halt super zufrieden, auch wenn ein großer Teil meiner Begeisterung halt dem Tritium entspringt.
Da bin ich halt doch zu sehr Maschinenbauer, als das ich nicht von der Idee fasziniert bin.

Ansonsten wird die Casio sicherlich auch brauchbar sein.
Die beste Beratung wirst du aber ohne Zweifel bei einem Uhrmacher oder in einem Uhrenforum bekommen.

Grüße vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Die beste Beratung wirst du aber ohne Zweifel bei einem Uhrmacher oder in einem Uhrenforum bekommen.
Sollte ich vielleicht mal machen, schaden kanns ja nicht.
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Ich muss schauen, was budget-technisch machbar ist. Zahle ohnehin deutlich mehr als ich für eine Uhr eigentlich ausgeben möchte.
Aber die zuletzt aufgeführte Casio ist optisch in meinen Augen einfach der Hammer. Da kann die Casio aus dem Startpost nicht im geringsten mithalten. Da es technisch genauso aussieht, wäre es, denke ich mal, falsch, sich dann die 109€ Casio zu holen, wo ich es hinterher eventuell bereuen werde.

@Jokener : Klar, Traser baut keine schlechten Uhren, wenn du allerdings die Werksqualität mit anderen Uhren um 300€ vergleichst, so ist sie schlechter.
Denn Traser verbaut ETA 2824 er Werke in der Standard-Ausführung, von anderen Herstellern (z.b. Steinhart) bekommt man in der Preisklasse allerdings schon Elaboré Ausführungen, welche deutlich zu bevorzugen sind, da sie besser einreguliert sind und generell Werksverzierungen aufweisen, die bei den Standardwerken einfach fehlen.

Aber wenn man unbedingt Tritium haben will, kommt man an Traser kaum vorbei.

mfg Jan

Zurück
Oben