welche Updates auf keinen Fall installieren?

Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
206
#1
ich möchte keine Telemetrie-Spionage auf meinem Rechner etc. Welche Updates darf ich da nicht installieren bzw. sind nicht empfehlenswert? Danke für eure Antworten
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.659
#7

doof123

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.324
#8
Diese exe ändert nur das, was man auswählt. Zudem habe ich eine Firewall installiert, die keine ausgehenden Verbindungen dieser exe protokolliert.
Vielleicht ist deine Logik gar keine, jedenfalls setzt du deine Logik vor deinen Kenntnisstand.
 

Ltcrusher

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.070
#9
@M@rsupil@mi: naja, wenn du weißt, was man wie & wo in der Registry oder sonstwo manuell einzustellen hat, dann hast du uns gegenüber einen Vorteil.

Der normale Nutzer hat nur keine großartige Wahlmöglichkeit. Entweder er nutzt ein solch kleines Programm, um potentielle Schnüffeldinge zumindest somit zu deaktivieren oder er akzeptiert das ganze einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top