Welche Upgrades wären sinnvoll?

Karre schrieb:
empfehlen kann man KEINEN ccleaner Oo ..

Warum nicht? Habe mit CCleaner auch sehr gute Erfahrungen, im Gegensatz zu Uniblue oder TuneUp, wo die Kunden dann öfters heulend im Laden stehen, weil Windows nicht mehr geht... ;)

Wow, mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet, vielen Dank! :D

Windows 7 hab ich mir schon geholt (gabs kostenlos von der Uni), nur bisher noch nicht aufgesetzt. Mein XP ist auch "nur" 32 Bit, d.h. meine Systemkomponenten werden zur Zeit nicht voll ausgenutzt.

An eine SSD Platte hab ich noch gar nicht gedacht, nur an eine RAM-Aufstockung (8GB halte ich ebenfalls für sinnvoll, kostet auch zum Glück nicht mehr die Welt).

Zur Zeit hab ich die Grafiken alle auf der Primärfestplatte (1TB), welche ich in 2 Partitionen unterteilt hab.

Wie ich gerade sehe, sind die SSD-Platten noch ziiiiemlich teuer. Und 120GB... die sind schnell voll. Das werd ich mir also gründlich überlegen.

Bei der CPU hätte ich gedacht, dass es mittlerweile schon wieder eine deutlich leistungsstärkere Generation gibt, aber wahrscheinlich wirkt sich das in ganz normalen Desktopanwendungen ohnehin nicht aus.

Mein Windows wird wohl ordentlich vermüllt sein, bin jedoch eigentlich jemand, der die Prozesse stets im Blick behält und unnötige Tasks, die im Hintergrund mitlaufen, deaktiviert. Allerdings ist es schon einige Jahre her, dass ich das Betriebssystem neu aufgesetzt hab. Nun heißt es Abschied nehmen vom ollen XP. ;)

Zurück
Oben