humancore
Lt. Junior Grade
Hallo ihr! 
Habe schon länger nicht mehr reingeschaut, doch das hole ich nun nach.
In letzter Zeit stell ich immer mal wieder fest, dass mein Rechner in punkto Geschwindigkeit nicht gerade das Non plus ultra ist. Das System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Gainward Geforce 9500 GT (passiv gekühlt)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (SP3)
Festplatten: 5TB, verschiedene Hersteller
Das sind wohl erst mal die wichtigsten. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten aufrüsten kann bzw. wo die Schwachstellen sind? Muss dazu sagen, dass ich Spiele nur noch auf Konsole zocke. Geht hauptsächl um um Office, Internet, Desktopanwendungen - aber auch um Bildbearbeitung mit hochauflösenden Grafiken.
PS: Hätte auch schreiben können "siehe Signatur", wie mir grad auffällt.
Habe schon länger nicht mehr reingeschaut, doch das hole ich nun nach.
In letzter Zeit stell ich immer mal wieder fest, dass mein Rechner in punkto Geschwindigkeit nicht gerade das Non plus ultra ist. Das System setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Gainward Geforce 9500 GT (passiv gekühlt)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (SP3)
Festplatten: 5TB, verschiedene Hersteller
Das sind wohl erst mal die wichtigsten. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am Besten aufrüsten kann bzw. wo die Schwachstellen sind? Muss dazu sagen, dass ich Spiele nur noch auf Konsole zocke. Geht hauptsächl um um Office, Internet, Desktopanwendungen - aber auch um Bildbearbeitung mit hochauflösenden Grafiken.
PS: Hätte auch schreiben können "siehe Signatur", wie mir grad auffällt.